Ausversehen Diebstahl?

9 Antworten

Da keine Absicht vorliegt wird dir niemand etwas vorwerfen wenn du es nachträglich bezahlst.

Grüß dich!

Es gibt 2 Optionen:

1. Du lässt die Sache jetzt so im Raum stehen, wie sie ist. Die Packung Pampers ist jetzt nicht die Welt.

2. Du gehst nochmal hin und schilderst einer Verkäuferin die Situation, wie du es hier auch getan hast.

Um eine Anzeige brauchst du dir keine Gedanken zu machen, war ja nicht mit Absicht und du hast das "Diebesgut" ja wieder zurückgebracht.

Gruß DayX19

wenn Du Dir unsicher bist, gehe notfalls zurück in den Laden,...

Ach ich würde einfach wieder so reinfahren und es an der kasse bezahlen ohne etwas zu sagen :-). Falls da jemand fragt würde ich es genau so erklären wie hier.

ja klar. du kannst den bar code ausschneiden und den beim nächsten mal scannen lassen. sagst du ganz einfach: das blieb versehenlich beim letzten mal unten liegen und wurde nicht bezahlt.

deswegen kriegst du sicher keine anzeige. eher bedankt sich der laden, dass du das noch bezahlst.

ich hatte mal ein teil mit meinem korb versehentlich "gepflückt" und dann einfach am nächsten tag rein gebracht, ner verkäuferin gegeben und gesagt, dass es mir unbemerkt in den korb gefallen war. nix passiert.

du kannst heute auc noch dort anrufen und das versehen zugeben und versichern, dass du bald zum bezahlen kommst.