Die Schwester von meiner Mutter hat eine Tochter. Kann ich Sie Heiraten und mit ihr Kinder ohne das Sie Behindert auf die Welt kommen?

3 Antworten

In Deutschland können Cousins aller Verwandtschaftsgrade miteinander die Ehe schließen. Gem. § 1307 BGB darf eine Ehe nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern.

Quelle:-https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/101139-heirat-unter-verwandten---darf-man-seine-eigene-cousine-heiraten

Wegen Kinder bekommen und deren möglichen Behinderung, ist glaub ich nicht höher als bei nicht Verwandschaften.

Glaaaspenis  20.12.2017, 01:11

BOT DETECTED!!

samchickwo  20.12.2017, 01:16

Doch die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich höher. Zumindest hab ich des mal in ner Vorlesung gehört

GrauesHerzchen  20.12.2017, 01:19
@samchickwo

Interessant. Das Risiko würde ich dann nicht eingehen, aber wo die Liebe hinfällt :D

Fail211  20.12.2017, 01:26

Aber ich glaube nur 2% höher als bei normalen Paaren.

Hallo.

Das wäre deine Cousine, das ginge. Aber eine Garantie auf gesunde Kinder gibt es nie. Hat aber nichts mit Cousine zu tun.

Mit Gruß

Bley 1914

Das Word das du suchst ist Cousine. Und ja du kannst deine Cousine heiraten aber das Behinderungsrisiko is höher wenn ihr Kinder in die Welt setzt.