Ist das Verwandtschaft?

3 Antworten

Ja und nein.

Du bist als Adoptivkind natürlich nicht "leiblich " verwandt. Gesetzlich aber schon. Und du kannst deine Adoptiveltern ja trotzdem Vater und Mutter (o.ä.) nennen. Bei manchen Kinder, die ihre leibliche Mutter auch kennen gelernt haben, ist es oft so, dass sie eben dann zwei Mütter haben.

Es kommt hier ganz auf dich an. Wenn du deine Adoptiveltern auch als Eltern akzedieren kannst, dann ist auch der Rest deren Verwandten auch deine Verwandschaft. Gesetzlich wird da wenig unterschieden.

Das Kind von der Exfrau von anderen Mann ist nicht mit dir verwandt. Nur das Kind von ihn mit ihr.

Das Kind von ihn und ihr hat 2 Halbgeschwister. Du und das andere Kind.

Abend,Ich bin so durcheinander :D Und ich glaube sie ist für dich nichts mehr und eine Viertelschwester gibt es nicht :D

Hoffe konnte dir helfen :)

MillieTuBou
Fragesteller

Ja glaube ich auch ist halt bisschen Kompliziert upsi