Die richtige Versicherung für meinen Mops?

Sie ist 17 Monate alt  - (Hund, Versicherung, Kosten) Dreiviertel Mops  - (Hund, Versicherung, Kosten)

8 Antworten

Gott bin ich froh das Bilder von 'nem Hund dabei sind... 😂

So, du möchtest das gute Tier also krankenversichern, ja? Dann kauf' ein großes Sparschwein und stecke jeden Monat 50€ rein. Die beste Versicherung die es gibt!

Im Ernst, viele Versicherungen tragen nur einen Teil der entstehenden Kosten, manche strecken sogar nur vor!

Bei guter Pflege, passendem Futter und ausreichend Liebe wird das Tier bis zum bitteren Ende gesund bleiben. Und das ganze schöne Geld hast du dann umsonst jemandem in den Rachen geschoben...

Fuchsmams123
Fragesteller

Hab leider schon oft mit bekommen aus dem Bekanntenkreis das Doggen Hunde anfällig sind für irgendwas und ich hab halt Angst das ich dafür nicht auf kommen kann oder so. Weil ich will das es ihr immer gut geht sie ist unser drittes Kind also ein Familien Mitglied.
Und ich habe schon öfter gelesen oder mitbekommen das es sowas gibt oder so 😳

Ich sach mal so: eine Versicherung, die sämtliche Tierarztkosten zu 100% abdeckt, würde im Monat etwa 100,- kosten.

Da wäre es eine Alternative, diese 100,- pro Monat auf ein "Hundekonto" einzuzahlen und davon alle Tierartztkosten zu bezahlen. Das macht im jahr einen Etat von 1200,- aus und für  die laufenden Kosten wie Impfungen, kleiner Probleme etc. gehen vielleicht 400,- im Jahr drauf. Bleibt also ein Ansparbetrag von 800,- pro Jahr übrig. In 5 Jahren macht das 4000,- und davon kann man locker auch eine sehr große OP bezahlen. Braucht der Hund aber keine große OP, was eher die Regel ist, ist das Geld nicht futsch sondern kann weiter angespart werden, falls der Hund alt wird und dann mehr Hilfen benötigt. Stirbt der Hund irgendwann mal, was ja leider unvermeidlich ist, und da bleibt ordentlich Geld auf dem Konto übrig, kann man davon die Bestattungskosten sowie die Anschaffung eines neuen Hundes bezahlen.

Ist aber nur ein Vorschlag.

Fuchsmams123
Fragesteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort ich denke so werde ich es machen. Wirkt mir sinnvoller als so ein Vertrag danke schön

Hamburger02  03.03.2017, 13:48
@Fuchsmams123

Wir hatten auch eine Hundekrankenversicherung, und solange unsere Hündin jung war, musste die nicht einspringen. Als die Hündin dann aber 9 wurde, begannen die Zipperlein und nach der ersten Regulierung nahm die Krankenversicherung dies zum Anlass, den Vertrag zu kündigen. So mussten wir die altersbedingten Kosten doch selber tragen.

Fuchsmams123
Fragesteller

Das ist ja krass obwohl das erst nach dem Alter ist oder im Alter so eine Frechheit schade

Hallo Fuchsmams123,

ein echt süßes Tier hast du.

Es gibt die sogenannten Hunde-OP-Versicherungen.

Die Uelzener z.B. bietet diese an.

Schau dir die Tarife bitte unbedingt genau an. In der Regel gibt es auch eine Selbstbeteiligung.

Ansonsten würde ich alles beachten, was bereits meine Vorredner geschrieben haben.

Der Hinweis zur Tierhalterhaftpflichtversicherung war sehr gut und sinnvoll. Daumen hoch!

Ich wünsche deiner Familie viel Spaß mit dem Hund:)

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Du kannst eine OP-Versicherung beantragen oder auch eine Vollkrankenversicherung.

Im Antrag musst du aber die Vorerkrankung angeben. Dann wird ein Mops wahrscheinlich abgelehnt. Diese Rasse ist leider von "Züchtern" vergewaltigt worden. Da sind hohe Rechnungen bereits vorprogrammiert.

Fuchsmams123
Fragesteller

Erkrankungen oder sonst sowas hat sie nicht also wir machen jedes halbe Jahr ein Check mit ihr. Und klar gebe Ihnen recht das diese Rasse sehr in Mitleidenschaft geraten ist aber es gibt so viele Rassen die das sind

Also da ich selbst bei einer Versicherung tätig bin weiss ich das selbst diese Versicherungen nicht immer zahlen.....also wie hier schon bereits genannt wurde....richte ein Sparkonto für den kleinen ein da bist du sicher und das Geld ist nicht weg :) wichtiger ist eine Hundehaftpflicht

Fuchsmams123
Fragesteller

Danke für die ehrliche Meinung es kann ja so viel plötzlich passieren. Was ist denn eine hundehaftpflicht

cooper1810  03.03.2017, 11:30
@Fuchsmams123

Hundehaftpflicht ist eine Absicherung wenn dein Zwerg zum Beispiel einen Verkehrsunfall verursacht weil er auf die straße rennt....dann zahlt es die Versicherung....oder er zerstört fremdes Eigentum usw.....die Versicherung ist in den meisten Bundesländern pflicht....zumindest für einige Rassen....ich selbst habe sie auch für meinen Chihuahua obwohl es bei mir keine Pflicht ist.....aber es passiert so schnell etwas und das kann sehr teuer werden

mathias1432  03.03.2017, 11:32
@cooper1810

Na, das nenne ich doch mal 'nen guten Rat! ☺👍👍

Fuchsmams123
Fragesteller

Uhi super dann weis ich Bescheid und es ist sinnvoll vielen Dank für ihren Rat ich freue mich danke