Hilfee!Selbstfahrervermietfahrzeuge Versicherung?

6 Antworten

Irgendwo müssen ja die großen Vermieter auch ihre Flotten versichert haben, auch wenn das vermutlich kein Geschäft ist, was eine Versicherung gerne macht.

Geh doch mal zu einem Versicherungsmakler, der Zugriff auf alle Gesellschaften hat. Der kann Dir evtl besser helfen, als ein Exklusiv-Vermittler

Gehe mal zu einem Versicherungsmakler. Da sehe ich mehr Möglichkeiten für dich.

Siehe mal hier:

https://www.taxiversicherungen-deutschland.de

Vielen Dank, aber von denen hört man auch keine antworten.

Taxi-Versicherungen habe nichts mit Autovermietungen zu tun.

@Assekurati

Dann schaue dir den Linke bitte mal genauer an.

...ich bin derzeit dabei eine Autovermietung zu gründen. Es ist bisher alles soweit wie fertig, finde aber keine Versicherung die die Mietwägen Versichern.

Hallo Mranti, dies wäre deine erste Aufgabe gewesen - die Autovermietung ist leider ein unerwünschtes Risiko bei den Versicherern :-((

Schon mal bei Kravag versucht oder bei einem Versich.maklerbüro???

Wenn dir ein Versicherer die Autovermietung anbietet, dann wird leider die Prämie so was von überhöht angeboten, damit du sich diese Angebot nicht annimmst :-((

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Er will kein Auto mit Fahrer (Mietwagen) vermieten, sondern einen Leihwagen ohne Fahrer.

@Novos

Und genau das kann dort ausgewählt werden.

@Novos

Wohl gar nicht gelesen (WKZ 162):

Beachten Sie bitte, dass nicht alle Versicherer an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.

Vergleichen Sie kostenlos und wechseln Sie in eine günstigere Versicherung:

Für den kostenlosen Vergleich Ihrer Mietwagenversicherung oder Taxiversicherung werden folgende Punkte für die Festsetzung Ihrer Prämie berücksichtigt:

  • Nutzung: Ausschließlich gewerblich
  • Überwiegend gewerblich
  • Fahrzeugart: Selbstfahrervermiet-Pkw ohne Gestellung eines Fahrers, WKZ 162
  • Personenmietwagen, WKZ 140
  • Taxen, WKZ 150

usw.

Man nennt das "Selbstfahrervermietung". Hat mit Mietwagen nichts zu tun.

@Assekurati

Fahrzeugart: Selbstfahrervermiet-Pkw ohne Gestellung eines Fahrers, WKZ 162

Bist wohl blind...???

Einfach mal als "Kunde" bei einer anderen Autovermietung antanzen um dich zu "informieren" und fragst dort nebenbei wo man versichert ist.

Ja habe ich bereits, die haben mich zu AXA Allianz und RV geschickt. Die haben gesagt dass das Risiko zu hoch ist.