"Die Hausarbeit ist in zweifacher Ausfertigung (maschinenschriftlich, gebunden und paginiert) einzureichen" -?

8 Antworten

Nein, Du musst Dir schon die Mühe machen, die Arbeit mit Seitenzahlen zu versehen, 2x auszudrucken, binden zu lassen (Copy-Shop).

Die Hausarbeit musst du nicht als Datei sondern als Ausdruck abgeben.

Dieser muss gebunden sein. Das wirst du nicht selbst können. Allerdings machen das Photo- und Kopiershops für ein paar Euro. Einfache Leim- oder Spiralbindung sollte hier ausreichend sein.

Paginiert bedeutet, dass die Seiten durchnummeriert werden sollen. Üblicherweise wird das in der Fußzeile gemacht.

Bei gebundenen Hausarbeiten werden die Seiten in der Regel beidseitig bedruckt. Das solltest du bei der Randgestaltung der Seiten beachten.

Kristall08  03.09.2015, 12:34

Bei gebundenen Hausarbeiten werden die Seiten in der Regel beidseitig bedruckt.

Wirklich? Ich kenne das nur einseitig, auch bei gebundenen Arbeiten.

Dir bleibt nicht erspart, dass du die Hausarbeit 2mal ausdruckst (oder 1mal durcken und 1mal kopieren), davor aber noch die Seitenzahlen einträgst. Anschließend musst du deine Hausarbeit noch im CopyShop oder in einer Buchbinderei binden lassen. Diese beiden Produkte musst du dann an der angegebenen Stelle abgeben.

Wie willst du ein PDF oder eine CD binden? Ausdrucken, binden lassen und paginieren, steht doch da!

Schon mal ne Pdf gebunden? Oder ne CD? Du mußt das in Papier abliefern, gebunden.