Die Drone an meinem Fenster.

4 Antworten

Wenn er Aufzeichungen von Dir gemacht hat in Deiner Wohung, hat es den Persönlichkeitsbereich verletzt. Dieses ist strafbar.

Wenn Du Ihn bei der Polizei anzeigst, werden die ermittel. Das würde bedeuten die würden Ihn aufsuchen und ggf. die Drone beschlagnahmen. Viedeomaterial läßt sich zum teil wieder herstellen, wenn man es gelöscht hat. Vielleicht ist er auch so Dumm das er es gar nicht löscht.

Sollte er das Videomaterial online stellen, macht er sich an Deinem Persönlichkeitsrecht strafbar. Ich würde Ihn auf jeden Fall anzeigen, erstens vielleicht gibt es noch welche die sich da durch beläßtigt fühlen, zweitens wird ihm von der Polizei aufgezeigt, dass dieses Verhalten strafbar ist.

Ctlaba
Fragesteller

Danke, endlich mal ne gute antwort.. :)

Das schlimme ist, das er immer in meiner Wohung war

Besonders schlimm wäre es, wenn er da auch noch was hat fliegen lassen.

Beschreibung von der Drone ist sehr wichtig (Farbe, größe, anzahl der Rotoren..)

Lass es mal ruhen eine Anzeige wäre meines Erachtens sehr übertrieben , er hat dich ja schließlich nicht beim umziehen oder so gefilmt ... Außerdem kann es ja auch nur ein kleiner Scherz gewesen sein da ihr ja mehr oder weniger Freunde sein werdet wenn er dir einen pc eingerichtet hat , wie alt sind die genannten Personen ?

Ctlaba
Fragesteller

keine ahnung, und nein wir sind keine Freunde weil ich ihn ja dafür bezahlt habe und ich ja keinen Kontakt mit ihm habe. Das das die Menschen hier so auf die leichte Schulter nehmen verstehe ich gar nicht... Ist doch voll be...sch.n so was.

FOQchanger  10.02.2015, 19:08

Ich fände es ziemlich amüsant ,würde ich dann sehen wir mein fetter Nachbar wegrennt :D und würde den halt beim nächsten gegenüberstehen sagen das er es doch bitte unterlassen soll