ab wieviel Uhr sollte man die Polzei rufen, wenn der Nachbar laut Musik hört?

14 Antworten

Rechtlich gesehen muss musik ab 22 uhr aus sein wenn sie nicht in Zimmerlautsterke ist. Aber so heftig wie du das beschreibst muss das ja heftig sein Ruf am besten die polizei, wenn das fast jeden tag is. das muss doch närven.

Am besten gar nicht, um Streit mit dem Nachbarn zu vermeiden.

Aber gesetzliche Nachtruhe ist von 22-6h, falls du das wissen wolltest. In einigen Bundesländern gibt es auch die sog. Mittagsruhezeit (außer in Berlin und NRW - glaube ich) von 12-15h. Aber außerhalb dieser Zeiten darf man auch nur so viel lärmen, dass es nicht über das "übliche Maß" hinaus geht. Was das "übliche Maß" ist, ist verschieden.

Wenn du aber die Polizei rufst - das Ordnungsamt tut's auch - dann bitte darum, dass sie deinem Nachbarn nicht sagen, wer angerufen hat. Sonst hast du demnächst Platten am Auto, Hauswand beschmiert, etc.

Warum gehst Du nicht rüber und bittest Deinen Nachbarn, die Musik etwas leiser zu stellen ? Die Polizei kannst Du dann nach 22 Uhr immer noch anrufen, wenn er Deiner Bitte nicht nachkommt.

Du kannst laut Gesetz die Polizei anrufen wenn nach 22 Uhr Ruhestörung besteht!

Diesmal sind es also nicht die Kinder, denen Du gesetzlich das Schreien untersagen wolltest. Zieh auf eine Alm, da hast Du Deine Ruhe.

alfredo44  11.11.2018, 05:26

genau oder 1 Familienhaus kaufen, lebt sich auch besser. Staat gibt ja auch Bauspargeld hinzu, also statt schlafen, arbeiten und Geld ansparen fürs Haus!