Unse Nachbar fliegt immer mit einer Drohne in usneren Garten vor mein Fenster ist das erlaubt?

17 Antworten

Ich würde einfach mal mit ihm drüber reden, dass dir das nicht gefällt.

Es ist gesetzlich untersagt, mit was auch immer auf andere
Grundstücke zu fliegen

Deswegen frag ihn doch mal ob er sich im Klaren ist, dass man durch Befliegen von fremden Grundstücken sich strafbar (Ohne Witz!) machen kann und das der Gemeinde und der
Polizei gemeldet werden kann.

Wenn er das dann nochmal macht, solltest du die Gemeinde/ Ordnungsamt anruft, die Situation erklären und vielleicht ein Beweisvideo machen.

Denn das Ordnungsamt MUSS eigentlich dem ,,Fall" nachgehen, da hier die Verletzung der Privatsphäre vorliegt.

Trotzem würde ich davor mal drüben klingeln, und nett darum zu beten, dass

er die Flüge im Ort unterlassen sollte, vor allem über anderen
Grundstücken, und das nächste Mal auf ein Feld gehen soll.

Ich hoffe, dass der Nachbar einsicht hat, denn sonst kann es für ihn
ziemlich blöde Folgen haben, z.b. dass eines Nachmittages das
Ordnungsamt vor der Tür steht :D

Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre und verboten - Polizei! Ich wüsste aber, wie ich mich der Drohne entledige - auch ohne Polizei!

Genau,  ein Eimer Wasser wirkt Wunder... Oder ein Handtuch..

@deruser1973

Ich besitze einen Waffenschein, erzähl es aber bitte nicht weiter.

@Feuerherz2007

Es ergibt natürlich viel mehr Sinn eine Sachbeschädigung zu begehen, dafür womöglich angezeigt wird und vielleicht nicht mal mehr nachweisen zu können, dass der Nachbar auch was Falsches gemacht hat, als einfach ein Gespräch mit dem Nachbarn zu suchen oder die Polizei zu alamieren. Macht ja auch viel mehr Spaß sich selber strafbar zu machen, als die Polizisten ihre Arbeit tun zu lassen.

@Ri229

Das war Spaß, Freundchen!

@Feuerherz2007

Nur weil es Spaß war, muss ich es nicht witzig finden. Dementsprechend habe ich kommentiert. Die Anrede "Freundchen" empfinde ich zudem als unangebracht und verbitte sie mir.

nein das ist verboten

Nein, das ist Hausfriedensbruch.

In "deinem Luftraum" kannst du das Ding auch mit einem Steinwurf zerstören.

Und wieder ein "Experte" der den Titel nicht wert ist, sind wir hier im Kindergarten?

Ah, ist ja gar nicht Dein Fachbereich!

Unglaublich von einem sogenannten Rechtsexperten zur Selbstjustiz angestiftet zu werden!

Die Praxis der Titelvergabe in dieser Community ist mehr als fragwürdig anzusehen!