Deutsche Post Mitarbeiterin betrügt bei der Feststellung Portokosten und die Waage messt nicht genau. Schon davon gehört?

3 Antworten

Hi,

so etwas ist mir nicht passiert und gehört habe ich auch nichts. Ich denke auch nicht das jemand so etwas macht. Man sollte das positive im Menschen sehen.

Viele Grüße

ThomasBauer2

Vikunya
Fragesteller

Ja, das denk ich auch so, wäre aber gut zu wissen warum ich die Dumme in der Geschichte sein kann, gibt es was ich nicht weiß.. darum habe ich kein Skandal gemacht

Vikunya
Fragesteller

Rätsel ist gelöst. Ich bedanke mich Euch

Es gibt bei den Anbietern Gewicht und Volumengewicht. Der grössere Wert wird genommen.

Schau bitte mal bei DHL auf die Seite, dort findest du die Berechnungsformeln

Vikunya
Fragesteller

Vielen Dank, das Fehler war "in meinem Gerät". Die Lösung lag in dem Unteschied zwischen Online und Filialpreisen.

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

ONLINE sind andere Gebühren als in der Filiale siehe hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html

9,49 € ist der Filialpreis NICHT der Online-Preis

Vikunya
Fragesteller

Wow thats the point!! Vielen lieben Dank! Alles klar alles super. Leider im Portokalkulator sind also die Online Preise zu sehen. Ist bisschen irrführend. Ich speichere diesen Link..

Fühle mich vielmehr besser. Danke für Deine Antwort. Gute Frage ist einfach toll.