Deutsche Post Mitarbeiterin betrügt bei der Feststellung Portokosten und die Waage messt nicht genau. Schon davon gehört?
Hallo liebe Community,
ich hätte gerne ne Frage und zwar:
heut war ich bei der Post ein Paket auf dem Weg zu bringen. Zu Hause habe ich das ganze fast 7,4 kg gemessen. (ca7,39) es war 44cm lang 31 cm breit und 22 cm hoch. Beim DHL Portokalkulator sollte das theoretisch 8,49 sein.
Okay dann bin ich in die Filiale gegangen, dort wurde erstmal das Paket für 7,6 kg gemessen... und dann die Mitarbeiterin wollte von mir 9,49 euro. Ich hatte bezahlt, habe nämlich gedacht, dass ich mich falsch erinnere. Jetzt schaue ich nach, und auch für ein Paket mit dem Gewicht 7,6kg sollte nicht mehr als 8,49 verlangt werden.
Was soll das heißen? Was denkt Ihr?
Wurde ich verarscht, oder gibt es etwas Geheimnis, was ich nicht weiß/hatte nicht gewusst?
v.l.D. im voraus
3 Antworten
Hi,
so etwas ist mir nicht passiert und gehört habe ich auch nichts. Ich denke auch nicht das jemand so etwas macht. Man sollte das positive im Menschen sehen.
Viele Grüße
ThomasBauer2
Rätsel ist gelöst. Ich bedanke mich Euch
Ja, das denk ich auch so, wäre aber gut zu wissen warum ich die Dumme in der Geschichte sein kann, gibt es was ich nicht weiß.. darum habe ich kein Skandal gemacht
Es gibt bei den Anbietern Gewicht und Volumengewicht. Der grössere Wert wird genommen.
Schau bitte mal bei DHL auf die Seite, dort findest du die Berechnungsformeln
Vielen Dank, das Fehler war "in meinem Gerät". Die Lösung lag in dem Unteschied zwischen Online und Filialpreisen.
Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
ONLINE sind andere Gebühren als in der Filiale siehe hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html
9,49 € ist der Filialpreis NICHT der Online-Preis
Wow thats the point!! Vielen lieben Dank! Alles klar alles super. Leider im Portokalkulator sind also die Online Preise zu sehen. Ist bisschen irrführend. Ich speichere diesen Link..
Fühle mich vielmehr besser. Danke für Deine Antwort. Gute Frage ist einfach toll.