Anspruch auf ein 13.Monatsgehalt?

5 Antworten

Steht denn im TV auch etwas über anteiliges 13. Gehalt?

Wenn dazu nix festgelegt ist wird wohl der Stichtag gelten und du hast eine Woche zu spät angefangen.

Der BR wird ev weiterhelfen.

Vielleicht hilft auch ein Antrag an den Chef ob aus Kulanz etwas gezahlt werden könnte. Mehr als NEIN kann er nicht sagen.

Nein von einem Anteil steht nichts im Vertrag

Das ergibt sich aus dem geltenden Tarifvertrag.

Näheres erfährst Du bei Deiner Personalabteilung oder dem Betriebsrat.

Hast du nur wenns im Vertrag mit steht oder aus jahrelangem Gewohnheitsrecht. Aber einfach so: Nö

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 9. Juli immer nach dem 1. Juli kommt.

Wie witzig^^