Deutsch Abi auf Konzept geschrieben. Wird es bewertet?

1 Antwort

Buchstabengetreu wird das Konzept nicht gewertet, du hast also keine Leistung gebracht. Allerdings sind die Lehrer ja auch Menschen und geistig nicht an Buchstaben gebunden, und einfach "Reinschrift" übers Konzept zu schreiben, zeigt ja dass sich da jemand was gedacht hat.

Es kann also nun sein, dass du deine Arbeit komplett angerechnet bekommst. Es kann sein, dass du nen kleinen Punktabzug für die Schusseligkeit bekommst. Oder der Zweit- und Drittkorrektor sind typische Beamtenroboter und gehen genau nach den Buchstaben, nach denen du keine Leistung gebracht hast. So oder so: Du kannst nichts mehr daran ändern, sondern kannst nur aufs Ergebnis warten. So gesehen ist also jeder weitere Gedanke pure Energieverschwendung.

Sinnigerweise solltest du daraus die Lehre ziehen, dass du auch in Prüfungssituationen bei klarem Verstand bleiben und aufpassen solltest, was du tust.