Der Stöpsel meines Waschbeckens (Bad) kommt nicht mehr raus.

4 Antworten

Falls du den Stöpsel momentan nicht raus bekommst, kannst du den Syhon unter dem Waschbecken abschrauben und z.B. mit einer längeren Stange/Stab/Stiel den Stöpsel von unten lösen. Dann kannst du das Waschbecken wieder benutzen bis du den Fehler gefunden hast.

Oft verstellt sich die Einstellschraube von "Universalen-"stöpseln an der Unterseite.

Schau´ Dir das mal genau an und versuche, die Funktion zu ergründen. Erst dann kannst Du was sinnvolles tun. Vielleicht stellt es sich ja heraus, dass beim Hebelmechanismus was ausgehängt ist. Est denken und dann handeln. Warum sollte sich z.B. eine Schraube verstellt haben?

Guck mal auf die unterseite des stöpsels da ist meist eine schraube oder so die kannst du verstellen weiter rein oder raus falls da eine ist dreh sie weiter raus und teste es noch mal kann sein das vom vielen wasser sich die schraube rein gedreht hat!

der Hebel hat sich "ausgehängt" zwischen Stöpsel/Hebel, kann man wieder selbst in Ordnung bringen, sogar wenn man "Blond" ist

Was möchtest Du wissen?