Rolladenkasten öffnen (mit Bild)

Abbildung Spanplatte Rolladenkasten - (Wohnung, Haus, heimwerken)

5 Antworten

Das Brett kannst du einfach nach unten rausziehen. Am besten in einem Schraubenloch mit einem Schraubenzieher ansetzen und den Deckel nach unten ziehen. Dabei machst du auch nix kaputt. Der Deckel ist deshalb so schwer rauszubekommen weil die Ränder mit Acryl abgedichtet sind gegen Zugluft. Solltest du dann beim einbau auch wieder machen.

Keine Panik ich habe den selben... löse die 4 Schrauben und schraube sie nur ein kleines Stück weit wieder rein damit man das Brett ziehen kann.... Du nimmst dir jetzt eine Zange und ziehst vorsichtig und mit sanfter Gewalt an den Schrauben mit der Zange also immer die Reihe durch gehen.... Das Brett muss dir dann schön nach ein paar mal ziehen nach unten entgegen kommen...... Also kurz gesagt nach unten raus ziehen!! Nicht wundern es könnte sein das sich eine Demmmasse dahinter befindet da es sonnst sehr kalt in deinem Zimmer werden würde......Diese dann einfach entfernen und deine Reperaturen durchführen ;)

PS:. du hättest die Tapete nicht abreißen müssen ;) aber naja darum ging es nicht xD

lg wasfragstdumich

Ist noch ein Stück Gurt zugänglich?Da gibt es nämlich Reparatursets, wo man neuen Gurt ohne störenden Übergang anflicken kann.

raus damit..........sollte eigentlich nur ein brett sein.sieh mal genau nach ob nicht noch mehr schrauben unter der farbe sind.

Hallo,es geht leichter wenn du rundherum ein oder zweimal mit dem Cuttermesser das Silikon durchtrennst bevor du an dem Brett anfängst zu ziehen.