Fragen zum HB?

11 Antworten

Das ist Sache der Polizei, wann die den HB vollstreckt. Gerichte und Staatsanwälte haben immer einen Notdienst. Auf Nachbarn wird keine Rücksicht genommen, auf Wochentage und Tageszeiten auch nicht. Und der zukünftige Gefangene sollte schon wissen, dass etwas auf ihn zukommt und Verbrecher gehören nun mal hinter Gitter, damit die Allgemeinheit vor ihnen geschützt wird.

ShivaOm91
Fragesteller

. Naja es geht um eine tat (betrug) zu der ich angezeigt wurde, aber nichts getan habe, die sachen ordnungsgemäß abgeschickt habe, und alle den erhalt auch betatigt haben. Ich saß deswegen in haft und habe daraus gelernt.

Bei der polizei habe ich nicht ausgesagt, da wir erst sehen wollten was genau mir vorgeworfen wurde. Der herr von der polizei weis bescheid, somit konnte ich eben noch nicht beweisen das ich unschuldig bin.

Bitterkraut  20.12.2017, 14:59
@ShivaOm91

Da kommt kein Hatbefehl. Mach dir keinen Kopf.

Akka2323  20.12.2017, 14:44

Na hoffentlich.

ShivaOm91
Fragesteller
@Akka2323

Was meinst du jetzt mit na hoffentlich

Ein HB ist solange gültig bis er aufgehoben wird. Ein Bekannter von mir hatte wegen einer Streichholzschachtel minderwertigen Grases 3 Monate auf Bewährung. Ging zu selten zur Bewährungshilfe, die widerrief die Bewährung und Haftbefehl wurde erlassen.

Ein paar Wochen später geriet er in eine besetzte Hausräumung und wanderte am 23.12. für ihn überraschend in den Bau - für exakt 3 Monate.

Bitterkraut  20.12.2017, 15:04

Die Bewährungshilfe kann keine Bewährung widerrufen, das kann nur das Gericht.

extrapilot351  21.12.2017, 18:17
@Bitterkraut

Die Bewährungshilfe teilt dem Gericht mit dass die Bewährungsauflagen nicht eingehalten werden. Mano

MKausK  21.12.2017, 20:41
@Bitterkraut

Wenn die BH das schriftlich formuliert wird das von der gerichtlichen Instanz ungelesen abgestempelt.

Ein Staat kann nur auf Vertraulichkeit der Verpflichteten beruhen...

da gibt es natürlich Fehlerquoten aber die ist bekanntlich und in der BRD auch beweisbar gering....wir haben einen guten im Vergleich sogar sehr guten Staat, - es lohnt sich also daran teil zu nehmen und für dessen Bestand zu kämpfen...

Besseres ist nicht in...!!!

Wenn die Polizei dich mehrfach nicht angetroffen hat, kann sie durchaus auch am Weihnachtsmorgen erscheinen.

Die Polizisten müssen schließlich an den Feiertagen auch arbeiten und sind dann ganz begeistert.

Wegen eines eBay-Betrugs gibt es keinen Haftbefehl.

Die hatten halt orher keine Zeit.

Man kann Tag und Nacht abgeholt werden, wenn ein Haftbefehl besteht.

Ob einer besteht, erfährt man bei der Polizei.

Die halten nicht automatisch an, kommt drauf an, wohin sie unterwegs sind und warum.

Und ja, Gerichte, Staatsanwaltschaften und Polizei arbeiten auch an den Feiertagen.

Und wenn du jetzt mal rausrückst, worum es geht. kann man vieleicht Hinweise geben, wie wahrscheinlich ein Haftbefehl ist.

ShivaOm91
Fragesteller

Kurz und knapp....

Vorbestraft wegen gewerbsmäßig betrug, 2 jahre haft und nun auf bewährung.

Es handelt sich um ein handy, der herr hat es auch erhalten, jedoch hat er mich blockiert und mich angezeigt ( mein fehler war das ich in der anzeige versehentlich 5zoll display geschrieben habe obwohl es nur 4zoll hat)

Nun ist meine angst das die StA davon ausgeht das ich wieder rückfällig geworden bin, und dadurch mit einem HB abgeholt werde.