Deka Depot wie schnell auflösen?

6 Antworten

Be***issen langsam. Die lassen sich extrem Zeit damit. Habe ich gerade hinter mir. Und dann noch ein falsches Kästchen angekreuzt, weil der Mitarbeiter meinte, das muss man machen ...

Und dann noch vergessen, anzugeben, dass die Restwerte (war ein Übertrag) auf ein anderes Konto gebucht werden sollen bzw. dass das Anlagekonto auch aufgelöst werden soll.

Service bzw. Beratung bei denen ist eine Katastrophe.

Ach ja, nachdem alles abgegeben war, haben sie mich gefragt, warum ich gekündigt habe. Und dann haben sie mir angeboten, das Depot auch kostenlos zu führen.

Ich versteh die Frage nicht so ganz.

Geht es um den Inhalt des Depots? Fonds und Aktien sind grundsätzlich börsentäglich verkaufbar.

Spätestens am Folgetag wird das Geld, abzgl. Orderkosten und Steuern dem Verrechnungskonto oder einem anderen frei wählbaren gutgeschrieben.

Depot zu teuer?

Es ist schon etwas her, aber mein Vater hatte ein Depot dort.

Nach Kündigung hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis der Betrag auf dem Konto meines Vaters war.

Kann natürlich sein, das es derzeit schenller oder gar noch langsamer geht.

Was meinst du mit "Depot auflösen"? Die im Depot befindlichen Wertpapiere veräußern?

Wenn du ein Depot hast, hast du darüber doch auch einen Vertrag. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass dort auch etwas über die Kündigungsfrist steht.

Oder kannst du nicht lesen?

Rango82  16.07.2018, 14:19

Denke eher er meint wie lange es dauert bis das Geld überwiesen ist. Kündigen kann man jederzeit ohne Kündigungsfrist

skrendar  27.01.2021, 22:03
@Rango82

Die gesetzliche Frist für einen Depotübertrag beträgt 14 Bankarbeitstage.