Deka Bank Depot auflösen Auszahlung in hohe von?

3 Antworten

Nein, Werte an der Börse steigen oder sinken, im Moment sinken.

Bei der Menge an Informationen: Kapitalertragssteuer und Soli nicht vergessen.

kwon56  18.03.2022, 16:13

Soli?

Sophonisbe  18.03.2022, 16:26
@kwon56

Solidaritätszuschlag. 😁

Ob Du Dein Depot mit Gewinn oder Verlust aufgelöst hast, müsstest Du ja eigentlich selber wissen.🤔

kwon56  18.03.2022, 17:06
@Sophonisbe

Es ist nichtt mein Depot. Ich weiss, was Soli heisst. Aber den zahlen Hochverdiener.

Sophonisbe  18.03.2022, 17:56
@kwon56

Ok, Du hast Dein Depot aufgelöst, aber es ist nicht Dein Depot. Du weißt nicht ob Du im Plus oder im Minus bist, und Du weißt nicht, dass man, wenn man KESt zahlt, darauf auch Soli zahlt.

Von daher: Eventuell.

Sophonisbe  18.03.2022, 18:23
@kwon56

Sorry, ich dachte Du wärst der Fragesteller. :)

Soli auf Einkommensteuer zahlen Gutverdiener, Soli auf Kapitalertragsteuer zahlen alle, die Kapitalertragssteuer zahlen.

Ohne weitere Infos kann man das nicht wissen.

Aber mal allgemein:

Wenn du Förderungen in Anspruch genommen hast und durch vorzeitige Auflösung den Anspruch verlierst, werden diese wieder abgezogen.

Dazu kommen ggf. währned der Laufzet abgezogene Gebüren für den Handel, Depotführung usw., die von Broker zu Broker und auch dem gewählten Produkt unterschiedlich sind.

Zudem schwanken die Werte im Depot, der Kurs kann auch gefallen sein und so Verluste beim Verkauf entstehen.

Wenn du beim Verkauf durch die Schwankungen Gewinn gemacht hast, werden evtl. Steuern abgezogen. Außer du hast einen Freistellungsauftrag gestellt und liegst mit dem Gewinn unter diesem.