Defekte möbel?

3 Antworten

Hoffentlich habt ihr eine Kopie des Mängelprotokolls, falls ihr notfalls einen Anwalt beauftragen wollt.

Masza
Fragesteller

Ich habe alles schriftluch von Gutachter.  Meine frage lauter wie lange muss man auf mängel beseitigung warten sind 4 monate schon zum zweiten mal zumutbar?

lifefree  21.08.2017, 15:44
@Masza

Vier Monate sind  zu lange, entweder ihr setzt eine neue Frist von z.B.14 Tagen per Einschreiben mit Rückschein oder ihr schaltet sofort einen Anwalt ein, was natürlich kostet.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du könntest nacherfüllung verlangen, kannst den Kaufpreis reduzieren lassen, kannst vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz verlangen.

Am besten nimmst du dir aber einen Anwalt, setz dem Möbelhaus noch eine Frist und sag das du sonst einen Anwalt einschaltest. Wenn sie im Verzug sind müssten die Anwaltkosten vom Möbelhaus auch ersetzt werden.

Tja....was willst Du hier erfahren? Nimm einen Anwalt, wenn es sich lohnt!

Masza
Fragesteller

Das ich fa nicht selber drauf kommen würde🤣🤣🤣