Was kann ich machen wenn Möbel 10 Wochen zu spät geliefert werden?

5 Antworten

Wenn man dir einen festen Abholterin zugesagt hat und dieser kann nicht eingehalten werden, hast du das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hat man dir keinen festen Liefertermin zugesagt, dann würde ich mich mit dem Chef des Mpbelhauses in Verbindung setzen und einen Preisnachlass verlangen. Würde 25% vorschlagen. Lässt er sich darauf nicht ein, trete vom Kaufvertrag zurück und verlange dein Geld innerhalb von 1 Woche zurück. Das würde ich schriftlich machen und nicht telefonisch.Auch die Antwort des Möbelhauses würde ich schriftlich verlangen. Das schliesst aus, dass bei telefonischen oder mündlichen Zusagen im nachhinein etwas anderes gesagt wird, als ursprünglich vereinbart. Dem Möbelhaus eine Frist zur Beantwortung von 8 Tagen setzen. Normalerweise hätte man dich darüber informieren müssen, dass mit so einer langen Lieferzeit zu rechnen ist.

Der Zinssatz ist im Moment so erbärmlich niedrig das sie mit deinen Geld vielleicht 20 Cent erwirtschaften (und dann ist das sogar noch viel 😳!!). Kaum der Rede wert also 😎! Ich denk das du mehr davon hast wenn du beim Möbelhaus anrufst und sagst das du ziemlich verärgert bist über die unerwartete lange Lieferzeit und was sie dir als Entschädigung Bieten können. Mit etwas Glück schicken die dir einen 10€ Gutschein wofür du dann wenigstens noch Deko aussuchen kannst 😉.

Wiso solltest du lange warten müßen bis du dein Geld Wieder bekommst Wen die nicht in der Lage sind sich an Termine zu halten .'Mit so einem verhalten würde ich sowieso da nicht mehr einkaufen .Verlange den Chef oder den Abteilungsleiter und vordere dein Geld zurück.Es gibt genug Läden wo man die Sachen sofort abholen kann. .

Unvorstellbar, was sich der Möbelhandel bzw. die Verkäufer dort teilweise leisten. Welch ein Massenprodukt hat denn heute noch 14 Wochen Lieferzeit - China-Ware?

Du kannst entweder vom Kaufvertrag zurücktreten, gratis Ersatzmöbel bis zur Neulieferung verlangen oder einen Preisnachlass von bis zu 25 % verlangen. Du mußt nur gut handeln!

Ich würde hin fahren den chef verlangen und ihm sagen das ich mit so einer miserablen Logistik unzufrieden bin und 25% vom Kaufpreis zurück erstattet bekommen will. Danach musste gut verhandeln :)