Debeka Vorstellungsgespräch

3 Antworten

Hallo GandalfHobbit,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider meldet, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann.

Hallo, es werden die typischen fragen gestellt wie z.b. - Was wissen Sie über die Firma? - Wieso glauben Sie, dass Sie der Richtige/die Richtige für die Ausbildung sind? - Was sind Ihre Stärken und Schwächen? (3 nennen) - Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? - Was sind Ihre persönlichen Ziele im Leben? - Was wissen Sie über den Beruf? usw. Hoffe ich konnte dir helfen. Wünsche dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch :-)

Du mußt uns schon sagen, für welchen Beruf Du ausgebildet werden willst. Vom Beruf hängt ab, wie das Gespräch verläuft und welche Fragen gestellt werden.