DEBEKA Gibts den Auffüller noch? Ausbildung 2013 NRW Versicherungskaufmann Provision Gehalt

6 Antworten

Debeka Lehrlinge erhalten das tarifliche Gehalt, plus übertarifliche Leistungen und können duch Engagement und Erfolg unbegrenzt dazuverdienen. Damit keine Mißverständnisse entstehen sei das noch gesagt

Hallo, das klingt nicht besonders seriös, denn wenn Du als AZUBI tätig bist, dann kann man Deine AZUBI-Vergütung nicht mit Provisionen verrechnen. Das darf man nach der Lehre machen, wenn Du im Angestelltenverhältnis tätig bist. Dann ist ein Grundgehalt gegeben und den Rest musst Du auffüllen bzw. ins Verdienen bingen.

Lass Dich nochmal von denen informieren, wie genau man das versteht. Und was die Kollegen schon gesagt haben: Deine zuständige IHK ist dafür der einzig richtige Ansprechpartner.

Eine erfolgsabhängige Bezahlung fü Azubis ist eigentlich unzulässig. Da solltest du mal mit der IHK rden.

Wende dich doch einmal an die zuständige IHK,denn dort sollte man dir deine Frage beantworten können.

Abgesehen davon ist das Versicherungsgeschäft schon über Jahre ein schwieriges Geschäft.

hallo Azubi in Spe, die Debeka ist der Top-Lehrlingsausbilder der Branche. Du kannst wenn du fleißig und geeignet bist, ehrlich neben 14 Lehrlingsgehältern tatsächlich unbegrenzt hinzuverdienen, durpaten ch Provisionen und Prämien. Du hast sehr gute Produkte in der Tasche und brauchtst keinen besch......Viel Spaß. "Auffüllung" hat mit Lehrlingen nichts zu tun. Wichtig ist dass Du einen anständigen Lehrlingspaten hast. Dir stehen dann alle Wege offen. Selbst der Boss der Unternehmnsgruppe war da mal Lehrling