Arbeiten als Verkäufer bei Vodafone (Alltag, Gehalt, Atmosphäre)

4 Antworten

Wenn du allen deinen Bekannten einen Vodafone Vertrag aufgeschwatzt hast dann sinkt dein Umsatz so das du davon nicht mehr leben kannst. Oder du mußt skrupellos sein und alte Leute beschei... Genau wie beim Verkauf von Versicherungen. Bleibe da wo du bist oder versuche dich im gleichen Beruf aber anderem Betrieb weiter zu entwickeln.

habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Vodafone Franchiseunternehmen

Dann handelt es sich nicht um eine Stelle bei Vodafone (im Konzern) und auch die Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen entsprechen nicht dem Konzerntarif. Der Fanchise-Unternehmer "darf" lediglich die Vodafone Produkte verkaufen.

Welche Karrierechancen erhoffst du dir bei Vodafone in einem Shop? Sind wir mal ehrlich, du vertickst Leuten Handys und Verträge. Das wars.

Und gerade Vodafone hat da imho ein sehr unseriöses Geschäftsgebaren.

Naja Vodafone hat ein eigendes Fortbildungspogramm mit IHK-Zertifizierungen usw. Außerdem ist bei der Firma noch Luft nach oben.

@Markpp

Aber nicht bei einem Franchisenehmer im Shop.

das sind die city - shops , keine ahnung von technik -aber mobiltelefone verkaufen.  bis der laden plötzlich wieder dicht ist .

ein shop in der fläche lebt von der dienstleistung ,der beratung am gerät , störungen abstellen , apps erkären , die sind sehr seriös - sind ja leute aus der nachbarschaft und bekannt .

und 0800 173 1212 ist auch freundlich und zuvorkommend . wenn man vernünftig mit denen spricht .

Das ist so ähnlich wie in der Versichrungsbranche. Eine kleine Gruppe verdient das, was andere erarbeiten. Man ist eben immer der "Indianer" auf Zeit.