DB-Killer rausgefallen und direkt angehalten worden. Was tun?

5 Antworten

Das Teil dient dazu, die Lärmbelastung zu reduzieren. Du bist ohne gefahren, also hast du faktisch eine Lärmbelastung erzeugt. Wenn du dabei angehalten wurdest, dann ist das Pech.

Wie es sein kann, dass du einfach so ein Fahrzeugteil verlierst und auch noch nichts davon merkst, wundert mich sowieso

Die Strafe ist rechtens, zu dem Zeitpunkt als du angehalten wurdest, war das Ding nicht montiert und du hast dafür Sorge zu tragen, dass nicht einfach Teile deines Wagens während der Fahrt abfallen und im Graben landen.

Hätte ja auch einen Fußgänger treffen können oder eine Frau mit Kinderwagen.

Das Teil lag auf der Autobahnauffahrt.

Außerdem kann er mir ja ne Strafe geben, kann es ja verstehen, aber wenn man beweisen kann, das es nicht mutwillig war, sondern unbewusst, kann man doch bestimmt die Strafe mildern. Oder nicht?

@QuaresmaOguzhan

Du wirst doch keinem weismachen wollen, daß Du das nicht gehört hast? Eine Ausrede wäre nur, daß Du auf der Autobahn nicht einfach deshalb umlenken kannst.

@Wladimyr09

Wenn man 8 Stunden in der Bowlingbahn arbeitet und dort Disco-Bowling ist und man 8 stunden laute Musik im Ohr hat und ich sowieso nicht hochdrehe , kann es ganz leicht passieren das man es nicht merkt.

Außerdem bin ich erst seit kurzem Motorradfahrer, weswegen ich den Unterschied vllt auch noch nicht so gut erkenne.

wenn du nur so unnötige Sachen schreiben willst, dann verpiss dich. Ich habe gefragt, damit man mir hilft und nicht um solche dummen Leute kommentieren zu lassen..

ciao...

@QuaresmaOguzhan

Es liegt ja an Dir, wenn Du Dich mit solchen Sachen, die jeder als nicht glaubwürdig findet, rausreden willst.

@Wladimyr09

Ich will mich nicht rausreden.

Ich habe hier genau das reingeschrieben was passiert ist. Warum soll ich hier eine Ausrede reinposten ich bitte dich...

ich bin nicht lange biker, weswegen ich auch den Unterschied nicht gemerkt habe.

ich verstehe euch nicht. Kommentiert bitte einfach nicht weiter , somit bekomm ich keine schlechte Laune. Ich habe nichts zu verbergen.

@QuaresmaOguzhan

Die Fragen die du hier gestellt bekommst wird auch die Polizei fragen.

Sei froh und dankbar dass man das alles hier zum Thema macht! So kannst du dich darauf vorbereiten.

Du willst bestimmt nur wissen, ob diese Ausrede Erfolgschancen hat, ich würde tippen, denke dir eine andere aus.

Nein es ist leider keine Ausrede, aber wenigstens mal jemand der normal schreibt.

Danke

Dir fällt der DB-Killer raus und du willst es nicht gemerkt haben? Das wird dir wohl niemand glauben.

Mhh stimmt, die DB-Killer die gehen gerne mal verloren. Das Problem ist mitlerweile den Herstellern bekannt und bei neuen Auspüffen sind die mitlerweile fest verbaut.

Nur wie landet so eni DB-Killer im Strassenrand, dazu müsste man eine Schraube lockern und das Teil dann entgegen der Schwerkraft!!!! rausfallen.

Das Teil fällt immer nach unten. Dort befindet sich die Straße / Boden. Von welcher Art von Schwerkraft sprichst du?

Autobahnauffahrt (leichte Kurve, das ding ist komplett rund, weswegen es ganz leicht wegrollen kann.

ich bin erst seit 1 1/2 Monaten Motorradfahrer, deswegen habe ich den Unterschied einfach nicht gemerkt.

es ist eine Frage um mir eventuell zu helfen oder einfach eine ordentliche Nachricht zu schreiben. Was denken sich hier einige ...?