Zum zweiten Mal ohne dB Killer erwischt was passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aus der Probezeit raus bist, nicht allzu schlimmes.

Es spielt im Grunde keine Rolle, wie oft du ohne dB-Killer gefasst wurdest, die Strafe bleibt die gleiche.

Hier eine Aufstellung:

  • Belästigung anderer durch unnötigen Lärm- und Abgasaustoß: 10 Euro
  • Fehlen von ABE oder Bauartgenehmigung: 10 Euro
  • Auspuffrohr ragt seitlich/nach hinten über Fahrzeugrand hinaus: 20 Euro
  • Fahren ohne Betriebserlaubnis: 50 Euro
  • Überschreitung der Abmessungen: 60 Euro & 1 Punkt
  • Fahren ohne Kat: Bußgeld und Steuerverfahren
Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer

Danke dir 🙂

@Kaimoto

Danke für die Auszeichnung!

Wie kann man nur darauf so abfahren das die Kiste so einen Krach macht, schon mal an deine Mitmenschen gedacht denen das vielleicht auf die Nerven geht ?

Bau das Ding wieder ein und gut ist..... Dann gibt's in Zukunft auch keine Probleme.

Auszug Bußgeld Katalog

Fahren ohne dB-Eater? Die Strafe kann hoch sein. Neben Fahren ohne Betriebserlaubnis – mit einem Bußgeld von 50 Euro veranschlagt – kommt auch ein Verstoß gegen den Lärmschutz hinzu, für den in der Regel meist weitere 10 Euro Verwarngeld fällig sind. Zudem kann die Nutzung des manipulierten Motorrads untersagt werden, bis die entsprechenden Änderungen wieder rückgängig gemacht wurden.

Es geht mir nicht um die Lautstärke sondern um das dumpfe Geräusch das die ,,kiste‘ nicht wie ein Rasenmäher klingt ich frag ja nach ner Antwort was beim 2. mal passiert keiner sagt das ich’s mache 🤷🏻‍♂️

@Kaimoto

Das dumpfe Geräusch, mit dem so manch einer von den Posern gegen die Pumpe gelaufen ist, würde ich gerne auch mal hören.
Sorry, aber echt, diesen Leuten haben alle andere Verkehrsteilnehmer zu verdanken, das an allen Ecken und Kanten Kontrollen stattfinden. Ich wohne 4 km von der Autobahn weg, je nachdem, wie der Wind steht, weht er mir Sonntags Morgens ab ca. 05.00 Uhr die Dröhnerei der aus den Niederlanden kommenden Motorradfahrern ins Schlafzimmer. Mein Trost ist, das diese in der Eifel zu Hauf auf Bus und Bahn umsteigen dürfen, und ihre Kisten auf dem Trailer Richtung Heimat dümpeln. Ich weiß nicht warum ihr denen das nacheifern wollt.

Ich bin auch Motorradfahrer und meine Honda VFR 1200 produziert einen richtig geilen Sound mit einer Nachrüst-Abgasanlage., das aber mit zugelassener Lautstärke und eingebautem DB-Eater. Ich muß meinen Mitmenschen nicht meine Anwesenheit mit übermäßiger und krank machender Lautstärke ankündigen.

Aber Du wolltest wissen was passieren kann? Nun ja, bei Mehrfachtaten kann dir Vorsatz unterstellt werden, dann werden die doppelten Bussgelder fällig. Bei Wiederholungstat kann außerdem, auch bei einer Ordnungswidrigkeit, zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, der Tatgegenstand beschlagnahmt werden. Die Kennzeichen können entstempelt werden, und das Fahrzeug muß dann mit neuer Betriebserlaubnis neu zugelassen werden.

Was möchtest Du wissen?