Ohne Db Killer kein Versicherungsschutz?
Hallo
Wenn man ohne dB Killer fährt verliert das Motorrad ja die Betriebserlaubnis allerdings ist der dB Killer doch nicht sicherheitsrelevant also wieso sollte der Versicherungsschutz erlischen weiß das jemand? Ich meine es gibt ja auch kein Punkt mehr dafür wie damals sondern „nur“ noch 50€. Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Stand.
LG
Bin keine Bikerin - was bitte ist denn ein "dB Killer"?
Eine „Rohr“ was im Auspuff drinne ist um die Lautstärke zu dimmen.
5 Antworten
Wenn die Betriebserlaubnis erlischt, wird auch gleichzeitig der Versicherungsschutz aufgehoben. Wer soll denn eine Deckungszusage für ein unerlaubtes Fahrzeug geben?
Im Falle eines Unfalls kann es sein, dass du von der Versicherung in Regress genommen wirst. Die Grenze liegt da, glaube ich bei 5000€.
Außerdem ist es möglich, dass du bei fehlendem Eater bei Vorsatz die doppelte Strafe zahlen musst oder dir die Maschine direkt vor Ort stillgelegt wird. Die Folgekosten können dann gut im vierstelligen Bereich liegen.
Und weshalb begibst du dich mit deinem Motorrad nicht zum TÜV, der dies überprüfen kann?
Also wenn doch die Betriebserlaubnis erlischt, dann erlischt natürlich auch der Versich.schutz...😥!
Weil es verändert wurde + die Betriebserlaubnis erlischt, damit wird es ohne Erlaubnis betrieben = verboten. Verbotener Betrieb - kein Versicherungsschutz. Die Sicherheitsrelevanz spiet keine Rolle.