Darf man Kinder auf den Mund küssen?

17 Antworten

Meine Mutter/ Verwandte haben mich auch nie auf den Mund geküsst. Nur auf die Wange/Kopf oder fast zu Tode geknuddelt lol

Ich persönlich finde Kinder auf den Mund zu küssen auch nicht gut, wenn dann sollte es wirklich nur die Mutter machen. (Meine Meinung: will niemanden damit angreifen)

Moin Rainbowe1986,

bei Kindern finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Mami oder Papi mal ein Küsschen geben. Vorausgesetzt natürlich, das Kind ist damit einverstanden.

Ich habe von meiner Oma und meinem Pa als kleines Kind auch immer einen Gute Nacht-Kuss auf den Mund bekommen. Das war für uns, und auch für unser Umfeld, völlig normal.

Inzwischen finde ich diese Art von Körperkontakt aber echt widerlich 🤢 ^^.

Ich habe aber schon oft beobachtet, dass Tochter & Mutter, Sohn & Mutter und beste Freundinnen das wohl gerne bei der Begrüßung oder Verabschiedung machen. Ganz unabhängig des Alters. Es kommt wohl auf die Bindung zweier Menschen an. Ein feuchter, aufgezwungener Kuss von der Oma, lässt keine so gute Erinnerung zurück, wie ein Küsschen von der allerbesten Freundin oder Mutter auf der Welt. ^^

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran schlimm?

Ich finde das normal. Sogar meine erwachsenen Kinder mögen das noch.

Ich überlasse das meinen Kindern. Bei meiner Tochter hat das mit ca. 9 Jahren aufgehört.

Bei meinem Sohn ist das mit 7 Jahre noch immer so das er mir einen Kuss auf den Mund gibt.

Ich meine damit den guten Morgen oder guten Nacht Kuss.

Das tägliche Knutschi ist fast immer auf die Wange.

Als die Kinder noch klein waren war das ja normal. Jetzt reicht ein Kusserl auf die Wange, übertreiben sollte man es ja nicht.