Was tun bei Pro russischer Familie?

5 Antworten

Separiere dich und verbringe so wenig Zeit wie möglich mit denen. Sage ihnen, dass du von dem Thema nichts hören möchtest. Wenn sie damit anfangen, wechsel das Thema, oder steh auf und gehe weg.

Wenn ich was dagegen sage werde ich geschlagen

Wende dich an Polizei, Jugendamt oder rufe eine der vielen Beratungsstellen an. Kinder zu schlagen ist in Deutschland illegal, dafür können deine Eltern belangt werden.

Da kann man relativ wenig machen ausser zu versuchen mal eine andere Perspektive reinzubringen. Aber Menschen verlassen in der regel nicht freiwillig ihre festgefahrenen Gleise.

Diskutiere nicht mit Deiner Familie, mach Dir selbst eine Meinung und steh dazu. Schlagen der Kinder ist in Deutschland seit langem verboten, weswegen Du Dich ans Jugendamt wenden kannst.

Das Krieg niemals, für keine Seite, gut ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Russland hat definitiv die Ukraine angegriffen und ist somit der Aggressor.

Schläge hast du auf keinen Fall hinzunehmen. Wende dich ans Jugendamt, Lehrer, Polizei - egal wen. Dir wird auf jeden Fall geholfen.

Jugendtelefon/ Lehrer deines Vertrauens.