Dauerauftrag bei der Postbank ändern, wie geht das?

2 Antworten

Online geht das so: Einloggen --> Auftragslisten --> Daueraufträge ---> ändern (das ist das Bleistiftsymbol hinter den Dauerauftragsangaben), die Änderungen vornehmen und mit einer TAN "absegnen"
Ansonsten kann das auch in der Postbankfiliale direkt vorgenommen werden. Am Kontoauszugsdrucker gibt es ebenfalls die Möglichkeit Dauerauträge zu bearbeiten.
Oder klassisch schriftlich, mit einem Formular, das Du ebenfalls in der Postbankfiliale erhälst.

das geht nur, wenn Du zu dem e-banking angemeldet bist (bist Du das???) ansonsten musst du zu einer Postfiliale persönlich gehen.....

Malustra
Fragesteller

Ja, natürlich bin ich beim online-banking dabei!

Ein Postamt betrete ich nur, wenn ich Briefmarken kaufen will.

karingoehmann  19.06.2012, 20:02
@Malustra

war ja nur ne Frage - mmmh, vielleicht hat jemand ein Konto bei der Post und kann Dir weiterhelfen.