Postbank Telefon PIN

10 Antworten

Sowas kriege ich gefühlt wenigstens dreimal in der Woche - meist angeblich von Banken, bei denen ich überhaupt kein Konto habe, manchmal aber auch von Banken, wo ich ein Konto habe.

Sowas machen Banken NIE per E.Mail und auch nicht per Telefonanruf. Du sollst auf dem Formular Deine jetzige PIN-Nr. angeben und dann eine neue bekommen. Machst Du das, ist Dein Konto leer oder wird gar für noch üblere Geschäfte missbraucht.

Ich weiß nicht, welches Mailprogramm Du hast. Bei mir kann man einfach mit dem Mauszeiger über die Absenderadresse fahren (nicht anklicken!) und sieht dann die wirkliche Absenderadresse, meist im außereuropäischen Ausland.

Am besten sofort löschen!

Du kannst auch zur Polizei oder zur Postbank gehen, aber mehr als das statistisch zu erfassen, machen die nicht - das ist ein Massenphänomen, soviel Zeit haben die gar nicht.

Keine Bank und somit auch die Postbank macht so etwas per EMail. Das ist mit Sicherheit eine Betrugsmasche oder ein Virus. Drucke das Mail aus, dann sofort löschen und mit dem Druck wendest du dich an die Postbank. Du bist sicher nicht die einzige Person, die so ein Mail bekommen hat. Das ist ein Fall für den Staatsanwalt.

lösch das bitte sofort, es handelt sich hierbei allen Anschein nach um ein Virus, der auf Dein Rechner zugreifen möchte. Die Postbank würde Dich niemals so auffordern und schon gar nicht per Mail. Bitte also ab gleich in den Papierkorb donnern und bei der Postbank ggf. Meldung machen.

Frag einfach mal bei der nächsten Postfiliale das könnte eine Betrugsmasche sein.

kissshot  23.10.2014, 12:29

oder so ja direkt bei der post mal fragen

das ist kommisch ja,wen du nichtmal bei der post bist,ruf dort ruhig an ,und frage mal was sache ist? du hast kein konto nichtmal bei die? aber ich kann mir es net vorstellen das sie irgendeinen das so schikcken tun,hm am besten wie gesagt dirket anruffen gl