Geht ein Dauerauftrag bei der Postbank nur online oder telefonisch?

2 Antworten

Wenn Du in ein Postbank-Finanzcenter gehst und Dich dort mit Deiner EC-Karte und Deinem Ausweis als Kontoinhaber/in legitimierst, kannst Du das direkt am Schalter erledigen. Alternativ geht es natürlich auch schriftlich (Formular am Schalter erhältlich) oder am Kontoauszugsdrucker (Multifunktionsgerät mit Überweisungsoption)

Du bekommst am Schalter ein spezielles Formular, sieht so ähnlich aus wie eine Überweisung. Das füllst Du aus und wirfst es in der Postfiliale dort rein, wo Du auch Deine Überweisungen rein wirfst. Dann wird der Dauerauftrag automatisch eingerichtet (einige Tage später).