Postbank Dauerauftrag

3 Antworten

damit ist gemeint, wenn du z.B. immer am 30. eine Überweisung machen willst, könnte sie im Februar nie ausgeführt werden und wenn der 30. und 31. auf Sa+So fallen würde die Überweisung erst im Folgemonat ausgeführt.

Mit dem Feld bewirkst du, dass die Überweisung dann "am letzten Werktag vor...z.B. dem 30." ausgeführt wird.

Für deine Überweisung, die immer am 1. oder dem folgenden Werktag ausgeführt werden soll, ist das Feld unerheblich.

Vielen Dank allen für die Antworten!! :)

Das bedeutet, dass du für den jetzigen Monat deine Miete nicht mehr bezahlen könntest. Wenn du das aber anklickst, dann würde die Miete trotzdem noch in diesem Monat bezahlt werden und das nächste mal dann halt am 1.11.

Das bezieht sich auf Überweisungen zum Ende des Monats, wie du schon richtig erkannt hast, gibts manchmal eine Verschiebung wegen Feiertagen, d.h. eine Buchung am 29. Kann dann auch mal am 01. oder 02. erfolgen, so ist das gemeint.

In deinem Fall nicht so wichtig, denn am Anfang ist immer der Beginn des Monats, und selbst am 05. wäre es noch der gleiche Monat.

Nicht ganz. Ist der 1. ein Feiertag und wird 'Buchung am Werktag vorher' angehakt würde auch so der Monat verlassen werden.