Datenschutz für Kassiererin?

4 Antworten

Solange nicht Deine Telefonnummer, Deine Adresse, Dein Familienstand usw. auf dem Schild steht, verstößt das bestimmt nicht gegen den Datenschutz.

In vielen Betrieben haben die Mitarbeiter Namensschilder, z.B. Hotel-/Restaurantangestellte. Glaubst Du man würde die MA solche Namensschilder tragen lassen, wenn es nicht rechtmäßig wäre?

Ich kann mir auch den Namen merken, der auf Schildchen am Oberteil hängt und den Namen auf den Kassenbon schreiben. Kommt auf dasselbe raus.

Wenn es gegen deren Willen geschieht sicherlich. Dann hat sie aber den falschen Beruf gewählt.

Nein.