Darf man bei Zwangsquarantäne raus zum spazieren gehen oder joggen?

12 Antworten

Nein. Streng genommen ist nichtmal der Besuch der Terasse oder des Balkons erlaubt. Quarantäne bedeutet, komplette Abschottung zur Außenwelt.

Möglicherweise hat der kompetenteste Quarantäne-Manager auch hierzu bereits ein Formblatt entwickelt. Das kannst du dann ans Gesundheitsamt schicken.

Wenn jedoch ein Blackout kommt (wegen der vielen Infizierten in Quarantäne) dann hast du schlechte Karten und muss wohl verhungern.

Quarantäne bedeutet kein Kontakt zur Außenwelt, kein Besuch etc. Also vermute ich, dass das nicht erlaubt sein wird. Aber warten wir doch erstmal ab, ob es überhaupt soweit kommt.

Nein, wenn du zwangsweise unter Quarantäne bist, bekommst du keine Erlaubnis, raus zu gehen.

solange keine Ausgangssperre verhängt wird, darfst du alles draußen machen, wenn du es vermeidest anderen Menschen bis auf 3 m nahe zu kommen.

ErsterSchnee  15.03.2020, 15:27

Wenn du unter Quarantäne bist, darfst du draußen gar nichts mehr machen. Dann darfst du die Wohnung nicht mehr verlassen.

Csarasz  15.03.2020, 15:29

Antworte doch nicht wenn du absolut keine Ahnung hast.
Bringt hier keinem etwas wenn solcher Käse verbreitet wird.