Darfman mit geliehenen/gemieteten autos ein carporn drehen (kurzes videoclip)?

6 Antworten

Es sollte ausreichend sein, wenn man die Autonummer und Werbung auf den Mietwagen unkenntlich macht.

Strafrechtlich sehe ich da kein Problem. Zivilrechtlich koennte es wohl auch nur dann ein Problem sein, wenn der Autoverleiher dies vertraglich ausdruecklich untersagt hat.

Ja, aber die Mietwagenfirma kann verlangen, dass in dem Video keine Rückschlüsse auf sie zu sehen sind.

Wenn das Kennzeichen nicht zu sehen, ist sieht man einem Fahrzeug och nicht an, ob es sich um einen Leihwagen handelt.

So werden die ganzen rap Videos gedreht.

Oder meinst du 18 jährige halbstarke fahren wirklich einen cl oder r8