Darf man das Lied Low Life bei Youtube verwenden?

2 Antworten

du darfst fast jedes Lied ohne zu fragen auf YouTube verwenden, da YouTube für die meistens Songs eine Lizenz hat, allerdings gibst du damit deine Rechte von deinem Video an den Urheber des Songs. Meistens schaltet der dann Werbung vor dein Video. Die aktuellen Bedingungen zur Verwendung des Songs kannst du unter https://www.youtube.com/music_policies prüfen. Bedenke, dass der Urheber diese Bedingungen jederzeit wieder ändern kann und dein Video sperren kann. Mit rechtlichen Maßnahmen oder Strikes brauchst du aber nicht rechnen.

gutefrage527
Fragesteller

Danke hab geschaut das loed darf man verwenden.aber wie kann ich es so verlinken wie die guten youtuber also das so eine kategorie ist mit musik: Low life ...

Im Normalfall Nein...es gilt das Urheberrecht. Du müsstest Dir eine Erlaubnis beim Interpret einholen und das kostet Geld, wie viel weiß ich auch nicht. Soweit ich weiß stellt Yt Songs zur Verfügung die man verwenden darf.