Bildschirmaufnahme bei Netflix?

7 Antworten

In manchen Systemen sind manche Funktionen des Betriebssystems abgeschaltet, wenn man Netflix benutzt.

Dazu gehört wohl die Kombination aus Mac und Sahara, aber auch IPhones sollen so reagieren.

Dies kann man manchmal umgehen, indem man andere Browser benutzt oder überhaupt Netflix über einen Browser wie Firefox oder Chrome benutzt.

Zudem gibt es externe Software, die nicht vom Betriebssystem bereitgestellt wird und deshalb auch nicht von Netflix manipuliert werden kann.

Diese kann alles aufzeichnen, was auf dem Bildschirm geschieht - als Stand- und auch als Bewegtbild.

Gruß aus Berlin, Gerd

Wenn ich versuche einen screen zu machen, dann wird das Bild am Ende schwarz. Normal, das ist wegen dem Datenschutz und Verbreitung verhindern etc.

Aber man darf seine Liste und auch die Neuigkeiten screenshoten, die werden angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymerTyp18
Fragesteller

Bei mir ist das Bild nicht schwarz.

Laurasine1  28.11.2020, 00:41
@AnonymerTyp18

Bruh, kp warum das nur bei mir nicht klappt, aber genieß das weiterhin, solange es noch geht.

pentihunter  28.11.2020, 01:02
@Laurasine1

bei mir wird es auch schwarz, hängt denke ich auch davon ab wie man das Bild ausnimmt und mit was uns so.

Ist normal, Netflix loggt das mit und schickt direkt an die hinterlegte Adresse eine Mahnung und beim zweiten mal gibt es eine Anzeige soweit ich gehört habe aus meinem Umfeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymerTyp18
Fragesteller

Ich habe keine Mahnung bekommen.

kommt darauf an wo :) TV ist eher geschützt , PC nicht .

Ist normal. Darfst das Videomaterial einfach nicht veröffentlichen.