Darf Tipico in diesem Falle das Konto schließen , da es eventuell gegen die AGBs verstößt?

2 Antworten

egentlich ja, weil es es mehr oder weniger eine zahlungsleistung zwischen dir und tipico ist.

du hast dich dort angemeldet und solltest dein geld auch selber verwalten auch im sinne der beziehung.

aber tipico wird es nie wirklich nachweisen können, zumindest online.

PS: habe die AGBs nicht gelesen

Sofern deine Freundin ebenfalls volljährig ist stellt das kein Problem da. Im Zweifel sagst du einfach, dass sie die Handlungen in deinem Namen ausgeführt hat, du ihr also eine Vollmacht für ihr Konto erteilt hast - Aber glaubst du wirklich das interessiert jemanden dort? Solange du dort dein Geld verbrennst sind alle glücklich. Würde Tipico nicht hohe Strafen für minderjährige Spieler zahlen müssen oder die Schutzvorkehrungen gewährleisten, würden sie sich auch darum einen feuchten Dreck scheren.

Das hätte ich wohl mit reinschreiben sollen ... meine Freundin und ich sind beide Volljährig.

Mein bedenken war eben nur da wir zusammen wohnen , könnte das gegen irgendwas verstoßen und zum sofortigen führen könnte

@Richi008

Tipico entsteht dadurch kein Schaden, warum sollten sie dir das Konto dicht machen? Zumal brauchen sie laut ihren AGB nicht mal einen Grund um dein Konto zu sperren:

Tipico behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Ihr Konto jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu schließen.

Natürlich darf man laut AGB die Benutzerdaten nicht weitergeben, das hat Tipico ebenfalls in seinen AGB stehen:

Tipico behält sich das Recht vor, jegliches sich auf dem Konto befindende Guthaben, insbesondere aber nicht beschränkt auf Gewinne, einzubehalten und/oder das Konto zu deaktivieren, sollte Tipico den berechtigten Grund zur Annahme haben, dass:
Sie es (bewusst oder unabsichtlich) einem Dritten ermöglicht haben, Ihr Konto zu nutzen;

Aber nochmal, wer will dir das denn nachweisen und warum sollte Tipico das tun. Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen, nämlich dass du einer Wette x-tausende Euro gewinnst, deine Freundin damit an die Presse geht und sagt sie habe über deinen Account gespielt. Dann würde Tipico natürlich seine Chance erkennen und den Gewinn einbehalten. Aber sonst?! In 90% der Fälle gewinnt eh die Bank und die freut sich über jeden Spieler.

@BooWseR

Die Accountdaten wurden auch nicht weiter gegeben.

ich denke ehr nicht das so ein Fall eintreten würde xD

dachte eben wegen gleichen Haushalt , das da irgendein Verdacht kommen könnte

@Richi008

Achso, ich hatte das so verstanden, dass sie über dein Konto spielt. Nein, jeder Bewohner bei dir kann natürlich sein eigenes Konto haben, sowas wie "nur ein Account pro Haushalt" gibt es nicht.

Tipico kann laut AGB jedoch ihren Account sperren, wenn sie geforderte Dokumente nicht vorlegt. Sprich, wenn Tipico ihren Ausweis sehen will und sie weigert sich, kann Tipico das Konto sperren. Dein Konto bleibt davon unberührt.

Neben der gleichen Wohnadresse loggt ihr euch überhaupt auch über die selbe IP-Adresse ein ;-)

@BooWseR

Ja genau und sowas habe ich mal gelesen deshalb hatte ich da leichte Zweifel ..

Die Unterlagen reicht sie dann heute vorsichtshalber ein.

ja das mit der Ip Adresse haben wir schon gemerkt , da wenn wir beide Black Jack am gleichen Tisch spielen wollen kann einer von uns dort nicht rein.