Darf schulkoch nachwürzen verbieten?

14 Antworten

... für einen Koch der seinen Beruf liebt, gibt es nichts entehrenderes als Nachwürzen, teilweise ist so mancher Koch sauer, wenn du sogar schon nach Ketchup, oder Mayonnaise fragst.

Das ist so, wie als wenn du beim Sex total Vollgas gibst, 1 - 2h dich abmühst, und danach kommt ein gelangweiltes "Na ja, ich vergebe von 1 schlecht, bis 10 sehr gut, eine solide 3!" Wärste auch Sauer. 😉

Im Fall des Koches, darf er aber das nachwürzen nicht verbieten. Das gehört sich nicht. Man sollte mit seiner Wut darüber besser umzugehen Wissen. Als Koch sollte auch bekannt sein, dass Geschmäcker verschieden sind. Jeder nimmt Geschmack anders wahr. Es gibt Menschen die können Chilisoße trinken wie Cola, andere bekommen von einem Tropfen schon Herzkammerflimmern (übertrieben formuliert).

Meldet das doch mal der Schulleitung.

Hahhaa ist das lustig. Nein er darf es nicht verbieten. Der Koch soll bitte dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Der gehört gefeuert lol. Im Übrigen ist das Essen ohne Salz und Pfeffer sehr gesund und nachwürzen ist gar nicht so gut, aber Kräuter zu verwenden würde der Küche gut tun und es ist nur verständlich, dass euch dann etwas fehlt.

Das Problem ist der häufig riesige Kontrast zwischen dem Essen Zuhause und dem Schulessen. Manch Familie würzt stärker und andere wieder gar nicht. Es hat etwas Gutes, wenn die Schule vielleicht mal in die richtige Richtung steuert, das Würzen aber allgemein zu verbieten ist kindisch und schwachsinnig. Wenn überhaupt verhält sich hier der Koch unverantwortungsvoll und übergriffig und nicht ihr. Ein Elternsprechtag wäre eine gute Idee. Seit wann läuft der Koch überhaupt außerhalb seiner Küche herum? Sehr merkwürdig.

Als Koch sollte er doch bitte wissen, dass eine Currywurst Curry enthalten soll, sonst ist es doch nur eine gewöhnliche Wurst mit der Soße und der Name ist sinnlos.

Weiß die Schulleitung von diesem Malheur? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, das mal zu melden. Denn ein erfahrener Koch würzt das Essen professionell und nicht einfach plump mit Salz und Pfeffer.

Dazu gibt es kein "gesetzt" und auch kein Gesetz.

Was wollt ihr machen, vor Gericht ziehen? Sprecht mit ihm, sprecht mit der Schulleitung, sprecht mit denen die den bums bezahlen.

Du kannst selbst entscheiden wie viel Gewürz du in deinem Essen haben willst, allerdings sollte man Speisen nicht allzu stark salzen. Sprich mit der Schulleitung, dass das Essen wie eingeschlafene Füße schmeckt und dass ihr gern Pfeffer und Salz haben wollt. Oder selbst mitbringen, kostet ja schließlich nur Centbruchteile.