Gewöhnen sich die Muskeln daran?

Wann ich bei der neue Stelle in der Früh anfangen soll, weiß ich noch nicht, mach mir halt schon voll Gedanken und hab Panik. Kann gut sein das ich mir umsonst sorgen mache. Will unbedingt die Stelle, die Arbeitszeit ist einfach sehr angenehm wegen viel Freizeit.

6 Antworten

Hallo Gesundheit261!

Du wirst vermutlich wirklich zunächst Muskelkater bekommen besonders in den Beinen. Aber es wird sicherlich nicht so schlimm wie beim Krafttraining als Anfänger.

Aber nach 2 - 3 Wochen ist das Thema durch. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Gesundheit261
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Hab mir auch überlegt ob ich mir nicht ein E-bike kaufe ;) Das ist dann weniger anstrengend und da bin ich dann schneller daheim und auf der Arbeit! Und wenn ich autoführerschein hab, dann kann ich ja mir Gebraucht wagen kaufen ;)

kami1a, UserMod Light  20.04.2022, 14:46
@Gesundheit261

Dann kommst Du wenigstens nicht kaputt zur Arbeit

Gesundheit261
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Du hast recht! ;) Mit Muskelkater in die Arbeit zu gehen, ist sicher kein Spaß 😂 Ich hol mir einfach wirklich ein E-bike

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn du um 15 Uhr Feierabend hast und 6 Stunden täglich arbeitest solltest du erst um 9 Uhr anfangen müssen. Bei einer täglichen Arbeitszeit bis 6 h ist eine Pause auch nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Solltest du dennoch mit dem Rad fahren müssen gewöhnt sich der Körper natürlich daran. Genau das nennt man ja "Training".

Gesundheit261
Fragesteller

Vhl muss ich ja wirklich erst um 8 oder 9 Uhr anfangen, ich bewerbe mich einfach, nütze die Chance. Sorgen machen bringt ja auch nix. Hoffentlich klappt es, würde mir diese Stelle sehr wünschen. Die Arbeitszeiten sind ein Traum ;)

Ja die Muskeln gewöhnen sich da schon nach 2 Wochen dran. Bei Männern noch schneller. In der dritten Woche ist es nur noch leicht unangenehm und ab der vierten bust du fit. Aber die ersten 2 Wochen sind natürlich lang.

Muskeln sind das eine, Wetter ist das andere. Regen, Gewitter, Sturm.

Gesundheit261
Fragesteller

Regen wär für mich kein Problem, gibt ja gute Kleidung dafür ;) nur wenn es mal Sturm oder starkes Gewitter gäben sollte, dann wäre Radfahrern echt ein Problem. Vhl sollte ich mich einfach mal bewerben, die Chance nützen, vhl mach ich mir umsonst sorgen :(

Muskeln gewöhnen sich an Muskelkater, ja

Gesundheit261
Fragesteller

Wow cool, dann wäre es ja kein Problem mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren 🥺😍😃 Danke für deine Antwort