Samstags, Sonntags Arbeiten?

8 Antworten

Natürlich ist das im Hotel- und Gaststättengewerbe absolut üblich. Du bekommst dann Ausgleichstage werktags.

Ok. Danke für die Antwort

Da Restaurants gerade am Wochenende den meisten Andrang haben, wirst du auch dann arbeiten dürfen.

Ich fange in einem Hotel an, ist das da auch so?

@zlSoundz

Da besonders.

Ich glaube, das kommt ganz darauf an wie alt Du bist. Da wirst Du sicher alle Info googlen könne. In dieser Situation sind ja viele.

Jein, das kommt auch drauf an ob du schon 18 bist! Wenn nicht greift auch im Gastgewerbe das Jugendarbeitsschutzgesetz. Danach stehen dir dann zb mind 2 frei Sonntage im Monat zu.

Ok. Danke für deine Antwort

meistens schon, ja. es sei denn, du findest ein restaurant, was da geschlossen hat, was ja eher selten der fall ist. dann eher noch in einer kantine

Ok. Danke für deine Antwort.

Und wie ist es in einem Hotel ?