Darf mir mein Lehrer verbrieten einen Trenchcoat in der Schule zu tragen?

8 Antworten

Dann solltest du dir die Schulordnung vornehmen und gründlich lesen. Da sollte die kleiderordnung geregelt sein.

Weiterhin Rücksprache mit dem Schuldirektor halten, dann weißt du es ganz genau.

Aber du bist auf einer Berufsschule. Deine Erziehung ist also eigentlich abgeschlossen. Es wird von dir erwartet, dass du dich kleiden kannst, ohne dass es dir jemand noch sagen muss.

Bzutii
Fragesteller

Okey danke für die Antwort

Das Ding ist halt in der Schulordnung steht nur was von kopfbedeckung und mein trenchcoat hat nicht mal eine Kapuze von daher kann es das nicht sein. Das ist das einzige was dort über Kleidung steht. Finde es echt komisch wenn mir jemand mit 18 sagen will wie ich mich anziehen soll. Ich meine ja alle anderen tragen was die wollen

Während meines Abiturs durften wir zum Beispiel keine Cap im Unterricht aufhaben, obwohl die ganze Klasse volljährig war. Ob die Lehrer uns das wirklich verbieten durften weiß ich nicht, aber man muss ja auch Respekt vor dem Lehrer haben.

Mein Kumpel studiert auf einer Hochschule und dort erlauben manche Professoren auch keine Caps.

"In den Schulgesetzen der einzelnen Bundesländer ist alles Mögliche geregelt, Bekleidungsfragen spielen aber keine Rolle. Hier ist die Eigeninitiative der Schulen gefragt. Sie können bei Bedarf in ihren jeweiligen Schul- bzw. Hausordnungen festlegen, wie die Schüler bekleidet sein sollen, bzw. wie nicht."

WTF 😂😂 Nein, darf er nicht, wenn’s sich nur um den Trenchcoat dreht.