Darf mir meine Lehrerin vorschreiben was ich zu tragen habe?

5 Antworten

Das wird im Theater und Vereinen oft so gemacht. Im Theater wirkt man so auch neutraler, ist also besser einsetzbar für die verschiedenen Rollen. Das ist ja der Witz bei der Schauspielerei: Man stellt seine Persönlichkeit zurück und schlüpft ganz in die Rolle. Private Kleidung unterstreicht aber die eigene, private Persönlichkeit.

Ich sehe da gar kein Problem, einfach ein schwarzes Shirt anzuziehen.

Beim Theater wird dir sogar noch viel mehr vorgeschrieben: Wie du sprechen sollst, was du sprechen sollst, welcher Tonfall, alle deine Gesten, wann du wohin gehst oder blickst uvam.

jamyschuh
Fragesteller

ne sie will ja nicht nur ein t Shirt sondern alles in schwarz sprich schwarze Schuhe, Schwarze Hose und schwarzes T-Shirt. aber ich habe nichts schwarzes.

Shiranam  12.09.2018, 16:46
@jamyschuh

Ein schwarzes T-Shirt kostet etwas 5€. Dazu ziehst du die dunkelste Hose an, die du hast, bei den Schuhen genauso, oder Turnschuhe.

jamyschuh
Fragesteller

das ist was komplett anderes anders zu sprechen.

Shiranam  12.09.2018, 16:52
@jamyschuh

Na wenn du nicht möchtest, such dir halt etwas Anderes.

Wir hatten damals eine Englisch- und eine Mathe-AG....

Leisewolke  12.09.2018, 16:55
@Shiranam

dann doch lieber Theater ;-)

Shiranam  12.09.2018, 17:08
@Leisewolke

;) Yupp, sehe ich genauso!

Das gehört eben zum Theater dazu. Das sollte man aber eigentlich wissen... Schulorchester spielen oft auch in Schwarz - wie es eben üblich ist.

Was ist denn dein Problem außer deiner Kindergarten-ich-bin-aus-Prinzip-gegen-alles-Einstellung?
Kannst dir ja Wechselsachen mitnehmen und dich dort fürs Theater umziehen.

jamyschuh
Fragesteller

was redest du auf so ne Schlampenlehrerin höre ich nicht, von mir aus zeig ich die auch an. Hab gefragt ob es ERLAUBT IST und NEIN IST ES NICHT ALSO erzähl mir nicht wie ich auf der BÜHNE OHNE IRGENDEIN STÜCK auszusehen habe. LG

Rhenia  12.09.2018, 17:28

Oho, scheinst ja ganz schöne Probleme zu haben... Naja, dann "zeig" sie eben mit Papis Geld und Papis Anwalt an. Aber wie wird das wohl erst im Beruf? "Nein den Kittel will ich nicht anziehen!!1!!11!!!" *man stelle sich Konz. Schwefelsäure vor, wie sie sich durch die Klamotten frisst, wie sich der Kunststoff in die Haut einbrennt*

Hör auf dich quer zu stellen. Überleg doch einfach mal... Wenn alle das selbe tragen, kann man keine oberflächige Bemerkung, im Bezug auf das äußere Erscheinungsbild machen. Spiel dieses Theater einfach mal mit und mach nicht auf King Lui vor deiner Klasse. Es wird in jedem Fall positiv ausgehen.

Was glaubst du, warum es eine Kleiderordnung in fast allen Firmen gibt?

Also mach hin... Das schweißt euch mehr zusammen!

wenn du das nicht akzeptierst, melde dich bei der TheaterAG ab

jamyschuh
Fragesteller

Das Schuljahr hat gerade erst begonnen

Leisewolke  12.09.2018, 16:40
@jamyschuh

na dann kleide dich in den empfohlenen Farben

Theater ist doch bestimmt ein Wahlfach... dann wähl es einfach ab...

jamyschuh
Fragesteller

Schuljahr hat gerade erst begonnen.

Idris164  12.09.2018, 16:39
@jamyschuh

Und was hat das damit zu tun?

die Lehrerin denkt sich etwas dabei... wenn du nicht dazu bereit bist, das zu akzeptieren geh nicht mehr hin und lass es