Wo kann ich Schwarzarbeit melden bzw. Sozialschmarotzer?

5 Antworten

Es klingt wirklich recht böse und liefert auch den rassistischen Aufhänger.

Über die Schwarzarbeit und den Sozialbetrug hat sich noch keiner alteriert.

Ich bin nicht dafür, das sich irgend jemand, egal welche Sprache, am Staat bereichert und gleichzeitig die Löhne drückt. Allerdings trifft das auch auf deine 6€ zu. Der ML ist nicht umsonst ein Gesetz geworden.

Wie gesagt, Zoll oder Gewerbeaufsicht. Ist schon genannt worden.

Für Schwarzarbeit ist der Zoll zuständig

du möchtest dir den job nicht wegnehmen lassen von jemandem, der kein deutsch spricht? gehts noch? such dir halt einen qualifizierteren job, bei dem man deutsch sprechen können muss, wenn du das so toll kannst.

Maximilian112  15.04.2015, 17:01

....der kein Deutsch spricht und zudem noch Geld vom Staat kassiert.

nur der Vollständigkeit halber....

Setz dich mit dem örtlichen Gewerbeaufsichtsamt in Verbindung und trage denen deine Vermutungen vor. Bitte um vertrauliche Behandlung, damit dein Name nicht genannt wird.

Nanana, lass mal den rassistischen Michel in dir. In erster Linie ist es der Fehler des Chefs, die Rumänen haben keine andere Wahl, die sind froh, wenn sie irgendwo überhaupt was bekommen. Räche dich an deinem Chef, nicht an den Rumänen. Und vom "ich habe gehört", würde ich so krasse Schritte nie einleiten. Ohne Beweise, geht nix. Was du auf jeden Fall beweisen kannst, ist, dass er dir keinen Mindestlohn gezahlt hat.