Darf mich der Vermieter früher rauslassen als die Kündigungsfrist?

AshleighHoward  16.09.2021, 17:47

Habt ihr was schriftlich vereinbart?

DrBus
Fragesteller

Ich habe ihm nur über Whatsapp zugestimmt, dass es auch möglich wäre, dass wir früher ausziehen können.

1 Antwort

Maßgebend ist der Ablauf der Kündigungsfrist, soweit kein rechtswirksamer Aufhebungsvertrag über einen anderen Zeitpunkt als dem der dreimonatigen Kündigung gegenseitig schriftlich vereinbart wurde.

Gerhart  18.09.2021, 16:40

Mündlicher Auflösungsvertrag wäre wirksam, wenn ein Ende des Mietverhältnisses einvernehmlich festgelegt wäre. Rechtwirksam können nur Gerichturteile werden.