Darf meine Mutter mir meinen Nebenjob kündigen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, daß sie mit der Kündigung Deines Jobs dafür sorgen will, daß Du Dein Geld nicht für Kleidung ausgibst, die sie nicht tolerieren will. Leider hat sie das Recht, eine Kündigung auszusprechen.

Solange Du nicht volljährig bist, mußt Du einen Weg finden, Deine Leidenschaft auszuleben, ohne sie gegen Dich aufzubringen. Auch wenn das nicht leicht ist, denn Du möchtest, wie jeder andere Mensch, so akzeptiert werden, wie Du Dich selbst siehst. Deine Mutter hat damit Probleme.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Grundsätzlich kann sie Dir ( als Erziehungsberechtigte ) Deine Nebenbeschäftigung verbieten. Bedeutet also auch, dass sie Deinen Job von sich aus kündigen kann.

Sie darf dir das verbieten aber das ist auch Diskriminierung