Darf meine Mutter mich einfach direkt rauswerfen und die Schlösser austauschen?

5 Antworten

Hallo!

Geh mal zur nächsten Polizeidienststelle, schildere kurz deinen Fall und frag, wie du an deine Sachen kommen kannst. Da bekommst du kompetente Auskunft.

Außerdem schau mal auf der Webseite Al-Anon.de, wo es bei dir die nächste Selbsthilfegruppe gibt.

Al-Anon ist für Menschen, die wie du Probleme durch die Folgen der Alkoholkrankheit bei einem nahestehenden Menschen haben.

Ich schau nach ihnen aber Nachts wird es sehr kalt und sie haben kein
warmes Plätzchen und das Essen steht auch drin. Was kann ich tun?

katzenfutter kostet wenige cent. wieso bringste die tiere nicht zu deinem freund und hast du keinen vater?

NobodyKnows16
Fragesteller

Zu meinem Freund können sie nicht, da die Vermieterin etwas dagegen hat und mein Freund Allergiker ist. Nein ein Vater gibts nicht.

Schau bitte dass den Katzen nichts passiert... vlt kennst du jemand der sie aufnehmen könnte wenn auch nur über kurzen Zeitraum ?

NobodyKnows16
Fragesteller

Ja das auf jeden Fall. Sie sind mir wichtiger als ich selbst und deshalb tu ich alles dafür,  dass die kleinen in Sicherheit sind und Futter kriegen. Nein habe leider niemand bekanntes

XxxStefanxxx385  13.02.2017, 15:47

Hmm notfalls in eine Tierpension... Was dich angeht bin ich mir da nicht so sicher ob sie dich einfach so auf die Straße setzen darf mit nichts und dir den Zugang zu deinen Sachen verwehren, würde mich mal evtl bei der Polizei melden und denen dass alles schildern.

Ja, sie darf Dich vor die Tür setzen - Ihre Fürsorgepflichten sind beendet.

Wende Dich ans Jobcenter - Rauswurf ist ein Grund dafür, dass Dir wenigstens eine Wohnung bezahlt wird.

NobodyKnows16
Fragesteller

Ja aber ohne eine Frist darf man das doch garnicht eigentlich? Vor alle. Habe ich ja nichteinmal etwas zum Anziehen.

beangato  13.02.2017, 15:14
@NobodyKnows16

So ganz ohne Grund wird sie das nicht getan haben. Vlt. hast Du die Anzeichen nicht sehen wollen.

NobodyKnows16
Fragesteller
@beangato

Nein. Es hat Gründe. Und ein Hauptgrund ist, dass sie Alkoholikerin ist und einem dadurch das Leben zur Hölle machen will.

und das interessiert sie nicht.

.

ganz unschuldig wirst du an der Situation auch nicht sein

... und 3 Katzen in einer Wohnung .... schoener Laden

NobodyKnows16
Fragesteller

Sinnlose Kommentare helfen nicht weiter. Und 3 Katzen heißen nicht, dass man asozial ist.

sagitarius01  13.02.2017, 15:18
@NobodyKnows16

eine nicht

bei 3en schon eher

fehlender Vater auch nicht

Mutter die saeuft auch nicht

zustaende wie beschrieben  ... auch nicht

wohl aber alles zusammen laesst den Schluss doch zu, dass die Lebensumstaende nicht der ueblichen Norm entsprechen

NobodyKnows16
Fragesteller
@sagitarius01

Was hat die Anzahl der Katzen mit Asozial zutun? Eben nichts. Sie sind stubenrein, total lieb und verspielt.

Klar entsprechen sie nicht der Norm, aber ohne Hab und gut einfach vor die Tür setzen geht doch nicht. Ich habe nichts - nichtmal schulzeug.