eine freundin von mir ist 13 und wurde von ihrer mutter rausgeworfen darf die mutter das überhaupt

5 Antworten

Das darf die Mutter natürlich nicht.. Aber, wenn ein Streit dermaßen eskaliert, dass die Mutter so reagiert, ist es nicht unbedingt sinnvoll, dass die Tochter dort so einfach wieder einzieht. Das Jugendamt kann helfen. vielleicht kann die Tochter vorübergehend beim Vater, bei der Oma oder der Tante wohnen. Dann können Mutter und Tochter sich mithilfe des Jugendamts wieder annähern.

Tja, dann soll die Tochter mal ab zum Jugendamt. Die Mutter hat das Recht "ihr Kind nicht mehr zu wollen", nicht jedoch auf die Straße zu setzen. Je nach Richter wird das womöglich noch als Kindesmissbrauch durchgehen. Wenn die Mutter das Kind nicht mehr will, darf sie das Kind ins Heim schicken/bedingt Adoption (da sie erst 13 ist, und erst mit 14 Widerspruch gegen sowas einlegen kann). Also, ab zum Jugendamt und euren Fall schildern. Die werden euch helfen.

einfach rauswerfen darf die Mutter das Kind natürlich nicht. Aber wenn sie für eine anderes Betreuung sorgt geht das in Ordnung.

Die Mutter muss zwar dafür sorgen,d ass sie betreut wird und ein Dach über dem Kopf hat und zu essen hat, etc. aber das muss nicht unbedingt in ihrer Wohnung sein. Sie kann das Kind auch in ein Internat stecken, oder für eine zeitlang bei jemand anders unterbringen, oder in ein Heim stecken.

Wenn die mutter die tochter rauswirft, muss was schwerwiegendes vorgefallen sein. entweder deine Freundin hat was sehr schlimmes gemacht, oder ihre Mutter ist nicht ganz zurechnungsfähig. In beiden Fällen muss dann das Jugendamt den Ball aufnehmen und einen Platz suchen, wo deine Freundin sein kann (pflegefamilie, Wohnheim, Internat). Das wird aber wahrscheinlich alles nicht besonders toll für deine Freundin werden, daher wäre es am besten, sie könnte um Entschuldigung bitten und eine Versöhnung herbeiführen, falls der Grund für den Rausschmiss bei ihr liegt.

Die Eltern dürfeb sie nicht rauswerfen! Das ist verantwortungslos! Sie sollte zum Jugendamt gehen,und sich überlegen,wieso ihre Eltern sauer sind und sich besser verhalten damit sowas nicht mehr vorkommt!

Was möchtest Du wissen?