Mutter möchte Bruder rauswerfen er hat sie versehentlich gehauen was können wir tun?

15 Antworten

Halte zu deinem Bruder und mach deiner Mutter eine Ansage sag ihr wenn er gehen soll dann gehst du auch versuch mit ihr zu reden versuch sie zur Vernunft zu bringen

Rauswerfen darf sie ihn nicht nicht in dem Alter

Wenn sie ihn in nächster Zeit irgendwas spüren lässt kalt und abweisend ist dann lässt du sie das genauso spüren wie sie ihn Mütter lieben ihre Kinder sie wird sicher nicht riskieren am Ende zu zwei Kindern ein schlechtes Verhältnis zu haben

Als Zwilling kann dir keiner verübeln das dein Zwillingsbruder für dich an erster Stelle steht die Bindung unter Zwillingen ist stärker als unter Mutter und Kind vor allem da er das nicht absichtlich getan hat

markusher  27.03.2018, 06:47

doch sie kann ihn rauswerfen und keiner kann ihr das verwehren. sie bringt ihn ins heim.

Dahika  27.03.2018, 14:56
@markusher

Aber nur, wenn das Heim Internat heißt und selbst finanziert wird. Ich schätze so ab 1200 euro aufwärts. Wenn der Staat das Heim finanzieren muss, geht das nicht ohne Jugendamt und das Jugendamt ist kein Selbstbedienungsladen für verärgerte Eltern.

Das kann deine Mutter nicht einfach so machen, da er noch minderjährig ist und sie somit eine aufsichtspflicht hat. Verletzt sie diese in dem sie ihn einfach vor die Tür setzt kann das rechtliche Konsequenzen haben wenn ihm was passiert oder er Dummheiten macht.

Ich finde beide Seiten sollten sich räumlich trennen, dein Bruder und deine Mutter gehen also einfach in zwei verschiedene Räume. Dann sollten sie sich beide erst mal beruhigen und dann wenn die Stimmung nicht mehr so aufgeheizt ist in Ruhe miteinander reden.

Ich glaube nicht, daß Dein Bruder Deine Mutter schlagen wollte.

Natürlich ist es nicht schön, wenn er seine Freundin am Telefon anschreit, aber auch Deine Mutter ist weit über das Ziel hinausgeschossen, wenn sie versucht hat, ihm den Mund zuzuhalten. So hat sie die Wut auf sich gelenkt, die ursprünglich gegen die Freundin gerichtet war.

Deinem Bruder tut, was passiert ist sicher leid, und er sollte Deine Mutter auf jeden Fall um Verzeihung bitten, wenn das nicht schon passiert ist.

Und Deine Mutter sollte sich künftig nicht mehr direkt in ein Telefonat einmischen.

Es reicht völlig, wenn sie ihm hinterher mit Worten erklärt, daß sie sein Geschrei am Telefon als unangemessen und nicht zielführend findet. Die Freundin hatte ja die Chance, sich selbst zu helfen, indem sie den Anruf beendet.

Giwalato

Ich möchte Dir einen Vorschlag machen:

Sorge mal für einen Familiennachmittag. Möglichst zeitnah.

Sorge für Essen und Getränke, für Gesellschaftsspiele.

Mache eine Liste aller im Wirtschaftsunternehmen Haushalt anfallenden Aufgaben. Kopiere sie.

Mache eine Liste aller nach Deiner Wahrnehmung in der Familie vorkommenden Auffälligkeiten. Kopiere sie.

Dann setzt Euch zusammen an den Tisch. Handy und Klingel aus. Fangt mit Gesellschaftsspielen oder Essen an.

Nehmt Euch zwischendrin erst mal die Haushaltsliste vor. Verteilt gerecht. Auch ein, möglicherweise, anwesender Vater bricht sich keinen Ast ab, wenn er auf dem Weg zum Auto den Müll mit raus nimmt, so ein Mal in der Woche die Getränke einkauft.

Sind alle Aufgaben gerecht verteilt ist Eure Mutter schon mal entlastet. In der Regel ist das so.

Und kommt mir nicht mit der verfassungsfeindlichen Behauptung, ein Männchen oder Jüngelchen könne keine Aufgaben im Wirtschaftsunternehmen Haushalt übernehmen. Wenn Ihr die verschiedenen Bereiche als Beruf ausübt könnt Ihr ja auch reichlich Geld dafür kassieren und macht kein Theater.

Bevor Ihr dann zu anderen Themen übergeht einigt Euch auf eine Strafe, die jeder zahlen muss, der seinen Aufgaben nicht nachgekommen ist. Die Strafe sollte von jedem Familienmitglied zahlbar sein.

Die Liste gehört an die Kühlschranktür. Daneben kommt ein Sparschwein für die Strafen.

Ist das Sparschwein voll wird gemeinsam überlegt, Was die Familie damit GEMEINSAM machen will.

Der Nachmittag dürfte damit rum sein. Denn immer dann, wenn Streit zu entstehen droht, legt Ihr eine Pause mit einem Gesellschaftsspiel ein.

Die andere Liste mag jedes Familienmitglied zu seinen eigenen Papieren nehmen.

Vielleicht reicht schon aus, dass wirklich jedes Familienmitglied im Haushalt anfasst. Das ist oft der Fall. Dann hebt Euch diese andere Liste für Eure Zukunft auf. Denn Fehler sind nun mal dazu da aus ihnen zu lernen.

Bleibt der eine oder andere Punkt auf der Liste auch noch nach einiger Zeit aktuell, so verfahrt wie mit dem Erstellen der Liste.

Es bricht sich kein Mensch einen Ast ab, wenn er sich im angebrachten Fall entschuldigt.

Sollte Eure Familie nicht bereit sein für so eine Liste wendet Euch auf jeden Fall wenigstens an das Jugendamt. Es gibt, je nach Kommune, zahlreiche unterschiedliche Hilfsangebote. Sie zu nutzen bedeutet, unsere Steuergelder sinnvoll einzusetzen. Ganz bestimmt sinnvoller als für manche andere Sache.

Wenn sie ihn ernsthaft rauswerfen möchte geht zusammen zur Polizei. Die vermitteln ans Jugendamt.