Mit 18 rausgeworfen werden?

5 Antworten

Sie muss dir nur ein Wohnplatz Essen und trinken also alles Notwendige bieten. Sie kann dir auch eine andere Wohnung bezahlen.

Kann sie nicht da sie ja kein Geld hat. Ich zahle 280€+ Kindergeld ca.200€ 480€ - 167€ Miete= 313€ für Essen Strom Wasser. Kleidung muss ich mir selbst kaufen so wie alles andere. Strom sind für alle in der wohnung 80€ pro monat 80:3 ca 27€ und dann darf ich doch auch wohl Strom nutzen wenn ich dafür zahle oder nicht ? Ich zahle ja auch für das Essen was ich dann doch nicht bekomme...

Das ist wie ich Kaufe mir eine Handy Aufladekarte für 15€ mit angepriesenen 15€ Telefon Guthaben aber ich kriege nur 5€ Guthaben.

@ByeByeBtch

Wenn du den Strom nicht benutzt (was ich nicht glaub du verwendest sicher licht und lädst ein Handy auf) dann Zahl es nicht. Also wenn du kein Essen bekommst dann Zahl nicht und das auch bei Wasser aber du wäscht dich.

Aber sie muss dir ein Wohnort bieten und das du immer Essen trinken und so hast. Da zahlst du dann halt etwas von deinem Gehalt drauf ca. 50% aber an sich muss die dich noch verpflegen meines wissens nach

Natürlich wenn ich ihr Geld für Essen Wasser und Strom gebe darf ich es auch nutzen und ich gib ihr mehr als 50%

Deine Mutter darf dich an sich gar nicht rauswerfen. Außerdem würde sie sich vermutlich ins eigene Fleisch schneiden, weil nach deinem Auszug (vermutlich) eure Wohnung für sie allein zu teuer ist, sie also nach etwa einem halben Jahr umziehen muss.

Allerdings solltest du dein Problem dem Jugendamt melden. Jugendliche, die sich dort mit unter 18 Jahren gemeldet haben, werden auch nach ihrem 18. Geburtstag weiter betreut.

Das Thema mit dem Jugendamt hab ich schon durch sie machen nichts da ich bald 18 bin.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht besser wäre, selbständiger zu werden, statt dich auf sie verlassen zu müssen.

Es gibt Berufsausbildungen, bei denen die Unterkunft mit übernommen wird.

Knapp 18 ist noch etwas früh, aber wenn ihr euch gegenseitig "blockiert", ist keinem von euch beiden geholfen und ein Auszug vermutlich die bessere Lösung.

ja natürlich wäre das sinvoll nur möchte ich keine Ausbildung machen nur um ausziehen zu können... Ich will ja Ausziehen aber erst dann wenn ich es kann.

@ByeByeBtch

du kannst noch mehr als eine Ausbildung machen, und ihr könntet euch diese Kämpfe ersparen

Zieh aus, such dir eine kleine Wohnung, ich bin mit 18 auch ausgezogen.

Such dir Hilfe beim Jobcenter, mach deine Schule weiter und gehe weiterhin Arbeiten, wenn Sie es so haben will. Wenn du kein schlechtes Gewissen, und deine Mutter übertreibt, dann geh.

Spreche mit dem Jobcenter darüber, und guck das sie dein Kindergeld nicht mehr bekommt, wieso ist Sie so zu dir?

Geht Sie Arbeiten? Und bist du ein Einzelkind?

Ich hab noch eine jüngere Schwester und sie ist alleine mit uns. Ich hab schon mit dem Jobcenter geredet und die sagten mir das ich nicht ausziehen kann :/ Zu mir ist sie... aufjedenfall nicht das was eine Mutter sein sollte ich bin zwar auch nicht immer einfach aber kein Problem kind.

du möchtest doch mit einem freund in ei wg ziehen. warum machst du das nicht

Darf ich nicht, das sagte das Jobcenter da meine Mutter für mich aufkommen muss bis ich 25 bin, aber da sie kein Geld hat kann sie das natürlich nicht tun. Desswegen muss ich hier wohnen bleiben.