Darf meine Mutter mein Kindergeld behalten?

10 Antworten

Klar kannst du dich bei deinem Vater anmelden und dein Vater kann das Kindergeld beantragen. Was hat es denn fuer einen Grund, dass dein Vater das ganze 4 Jahre lang versaeumt hat? Warum hat er dich denn nicht umgemeldet und das korrigiert? Hatte er vielleicht eine Absprache mit deiner Mutter?

ginatilan  29.04.2015, 17:06

Was hat es denn fuer einen Grund, dass dein Vater das ganze 4 Jahre lang versaeumt hat?

genau

es wird eine Abmachung der Mutter und des Vaters bestehen wovon die Fragestellerin nichts weiß

das Kindergeld ist ja für dich bzw. für deinen Unterhalt!!!

 da du ja jetzt bei deinem Vater wohnst müsste er auch das Kindergeld für dich bekommen und nicht mehr deine Mutter...

 das sollte dein Vater mal ganz schnell bei der Kindergeldkasse melden

 ;-)

ginatilan  29.04.2015, 16:48

bzw. für deinen Unterhalt!!!

nein, dafür gibt es den Kindesunterhalt der nach der Düsseldorfer Tabelle geregelt ist

Das Kindergeld steht dem Elternteil zu,bei dem das Kind wohnt und angemeldet ist !

Dein Vater muss einen ganz neuen Antrag auf Kindergeld bei der Familienkasse der Agentur für Arbeit stellen und eine Kopie deiner Ummeldung dazu legen.

Dann wird die Zahlung an deine Mutter eingestellt und dein Vater bekommt es in Zukunft auf das angegebene Konto überwiesen.

Dein Vater kann einfach einen Antrag auf das Kindergeld für Dich bei der Familienkasse stellen.

Er hätte Dich längst ummelden müssen.

"Seit jahren sackt sie das Kindergeld ein ohne das mein Papa einen Cent davon ausser 50€ Taschengeld."

das kindergeld ist nicht dafür da, um dir klamotten oder essen zu kaufen, das geld dient der zahlung von versicherungen...

vielleicht macht sie das ja mit dem rest?

ginatilan  29.04.2015, 16:37

das kindergeld ist nicht dafür da, um dir klamotten oder essen zu kaufen, das geld dient der zahlung von versicherungen...

so ein Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen

FritzvonSteiner  29.04.2015, 16:41

Was für Versicherungen?

Das Geld ist genau dafür da, für das Kind Essen und Kleidung zu kaufen!!

ginatilan  29.04.2015, 16:43
@FritzvonSteiner

das war wieder eine Antwort die in die Kategorie "ich weiß zwar nichts, antworte aber trotzdem mal" fällt:-)